Wie kann ich Selbstsicherer mit Selfies werden?

7 Antworten

Übe vor dem Spiegel wie du schaun kannst, damit du gut aussiehst. Übe gezielt verschiedene Gesichtsausdrücke und welches Lächeln für dich am sympathischsten aussieht. Merke dir welche Gesichtsmuskeln du dafür benutzt, damit du es später auch vor der Kamera einsetzen kannst. Probiere auch verschiedene Posen aus, die du dir online und aus Modemagazinen abschaust.

Dann übe erstmal alleine. Du solltest mindestens 30 Minuten bis sogar 1 Stunde einplanen. Denn die ersten Versuche werden grundsätzlich nix. Klemm dein Handy irgendwo ein und benutze die rückseitige Kamera, denn du übst jetzt wie du schaun musst ohne dich im Bildschirm zu sehn. Ebenfalls wichtig: Zoome das Bild auf 2x, dadurch musst du mehr Abstand von der Kamera halten und das sieht auf dem Foto später besser aus. Du kannst dir die Bilder anschaun, aber lösch sie nicht direkt. Überlege genau, was dir nicht gefällt und wie du es besser machen könntest. Probier auch wieder die verschiedenen Posen, die du vorm Spiegel gelernt hast.

Schlaf über die Bilder und kuck sie dir am nächsten Tag nochmal an, um zu sortieren, was dir am besten gefällt. Wenn dir wirklich keins gefallen sollte, fängst du nochmal bei Punkt 1 an: Vor dem Spiegel üben. Nimm dir deine Freundin dazu und frag sie, welche Fotos ihr am besten gefallen. Denn oft haben Freunde eine ganz andere Meinung wie du selbst, du gehst mir dir selbst oft zu hart ins Gericht.

Ich mache nie Selfies von mir, weil ich gar kein Handy habe. Ab und zu macht jemand Fotos von mir. Und ich gucke dann logischerweise meist gut gelaunt. Dazu muss ich aber nicht extra überlegen. Es kommt auch vor, dass ich grad an was denke und ernster gucke. Dann ist das eben so. Daran verschwende ich KEINEN GEDANKEN.

DIR scheint es EXTREM wichtig zu sein, wie andere dich wahrnehmen und was sie über dich denken. HÖR AUF DAMIT! Was andere über dich denken, kann dir am Popo vorbeigehen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Selfies naturbedingt selten vorteilhaft ausschauen. Lass einfach mal andere Bilder von dir machen, die dabei etwas weiter von dir entfernt stehen. Dann klappt es auch mit ansehnlichen Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Lass den Blödsin einfach. Diese Gehabe dass jeder meint er wäre so super wichtig, toll, hübsch, super attraktiv und ständig überall Photos von seiner Visage machen muss ist nichts gutes, ganz im Gegenteil. Dieser ständige Selbstdarstellungs-Zwang von vielen Menschen ist nichts dem man nach eifern sollte.

Ich habe kein einziges Photo von mir. Brauch ich auch nicht. Wozu auch? Wenn es dich beruhigt, sieh dich mal auf der Straße um. Die absolute Mehrheit der Menschen ist hässlich. Die absolute Mehrheit hat Übergewicht, schiefe Zähne, Augenringe, Falten. Das ist die Natur, so sind wir. Diese ganze Internet-Selfie-Geschichte ist eine verlogene Plattform für seltsame Menschen. Lass es einfach.

HerbstKind1993  24.03.2022, 10:14

Ich würde nicht unbedingt sagen, das die meisten Menschen Hässlich wären. Es hängt auch immer davon ab, ob der jenige auch etwas für seine Gesundheit tut. Wer ständig raucht oder Alkoholkonsumiert, wird tatsächlich irgendwann Hässlich!

Also gut mit dem selbst Foto machen das ist so eine Sache. Und mit instagram fassen lade auf keinen Fall Fotos von dir hoch dass man dich googlen kann. Wenn du einen neuen Job suchst oder in deiner Firma die Leute googeln dich und finden dich und dann ziehen Sie über dich her wenn irgendwas peinlich ist oder generell lästern sie. Persönliche Fotos öffentlich ins Internet stellen ist eine ganz schlechte Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkSoul3004
Fragesteller

Joa ist es und ? Ich will mich nicht immer verstecken oder verkriechen. Sofern mich Leute googlen wollen sollen sie doch.