wie kann ich seiten einscannen und als e-mail versenden?. Habe einen fertigen Brief, den ich einsca

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du ein ganz tolles teil hast (haben wir im großraumbüro), dann kann das ding auch sofort "per email versenden", ist aber eher untypisch im hausgebrauch

also: brief in scanner legen und einscannen, speichern, email schreiben und datei anhängen

Die Geräte haben oft eine Taste zum schnellen Einscannen. Bei Windows XP und höher erscheint dann eigentlich ein Assistent der das Gescannte auf der Festplatte ablegt.

Die Bilder dort markieren und in die Zwischenablage kopieren (z.B. mit STRG+C), dann neue Mail erstellen und dort den Inhalt der Zwischenablage einfügen (z.B. STRG+V).

Du legst den Brief ein klickst auf scannen und unter eigene Datei unter eigene Scans ist dann der Brief, in deinem Email Programm Datei auswählen-hochladen-Fertig

Scannen,Mailprogramm öffnen,Einfügen - Datei (Suchen ,wo Du Doku/Brief gespeichert hast ) und mit kleinem Mail- Hinweistext als Anhang versenden.