Wie kann ich sehen wieviel GB ssd mein Laptop hat?

4 Antworten

Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und dann auf Eigenschaften. Unter Hardware siehst du dann, was SSD und was HDD ist. Dann schaust du, wie viel GB maximal vorhanden sind.

Bei Laptops werden allerdings meist SSHD´s verkauft. Ist ne Mischung aus HDD und SSD.

Als Tipp noch dabei: Wenn dir irgendwas an deinen Daten liegt, verkaufe bitte NIEMALS ein Gerät mit einer bereits verwendeten Festplatte.

Schau im Explorer und dort siehst du schon die Festplatten und welche Größe diese haben.

(Rechtsklick auf die Windows-Flagge unten links -> Explorer)

Datenträgerverwaltung suchen -> Glücklich sein

unter systemeigenschaften müsste das gehen