Wie kann ich runtergeladene 'PACKAGE-Dateien" in Sims 3 installieren?

5 Antworten

So einfach, wie Danamella dir den Ordnerpfad gibt, geht das leider nicht. Für Packages musst du als erstes zwei Ordner erstellen, und zwar nicht in den Programm Files, wie Danamella sagt, sondern unter deinen eigenen Dokumenten. Dort dann "Electronic Arts" anklicken und den Ordner "Sims 3" öffnen. Dort müsstest du dann einen Ordner mit dem Namen "Mods" (Immer ohne Anführungsstriche) erstellen, und in diesem Ordner nochmals einen Ordner mit Namen "Packages". Doch damit das mit den .package-Downloads klappt, brauchst du eine spezielle Datei, und zwar eine resource.cfg. Diese kannst du z.b. hier [http://skuld.modthesims.info/Resource.cfg] downloaden. Viele Ersteller von Downloads bieten sie auch mit ihren Downloads an, es ist egal, welche du nimmst. Du musst sie dann in dem "Mods"-Ordner speichern, den du eben erstellt hast. Achtung: Nicht in den "Packages"-Ordner, sondern in den "Mods"-Ordner. Dann sollte das mit den Packages ohne Probleme funktionieren.

bebo55  10.07.2011, 12:10

reicht das dann oder muss man da noch irgend etwas installieren? also nicht bei dem launcher oder wie der heißt sondern irgendwie vorher noch??

Tukanie1  01.06.2012, 21:34

Wenns klappt bist du ein Held ich such schon ewig eine Lösung

Habe das mit mods\packages auch schon getestet, sollte soweit auch alles passen, allerdings tritt beim start des spiels immer eine fehlermeldung das das spiel nicht mehr funktioniert. Habe auch noch einnpaar package files die ich gerne ins spiel einbinden würde.

hab gesehn dass manche sie packages dateien in eigene dokumente reintun :S verstehe ich nicht :S es wurde gesagt dass die packages in in den programme ordner kommen bei sims 3

ich weiß nur dass man sich für diese Dateien Winrar downloaden muss und dann muss man die in irgendeinen ordner bei sims 3 speichern...aber mehr weiß ich nicht...WEIL MIR KEINER MEINE FRAGEN BEANTWORTET!!!

solltest du was rausfinden kannst du mir dann bescheid sagen??

schnuckielein
Fragesteller

klar wenn ich was weiß sag ich dir bescheid! =)

C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages