Wie kann ich Raw Audio Datein decoden?

1 Antwort

Eine SFX-Datei ist eine Audiodatei, die im SoundFX-Format gespeichert wird. Sie ähnelt einer SoundTracker-Datei ( .TFMX ), ist jedoch für Soundeffekte konzipiert. SFX-Dateien können Muster und Audioeffekte enthalten, sind jedoch in der Regel kurz.
Die Programme, mit denen SFX-Dateien erstellt wurden, werden nicht mehr entwickelt oder verwaltet. Sie werden jedoch möglicherweise von einigen Audio-Tracker-Programmen wie OpenMPT erkannt. https://datei.wiki/extension/sfx

Belafu
Fragesteller

Das habe ich auch schon herausgefunden, aber dann verstehe ich nicht, warum ich die Musik in Audacity höre, wenn es denn etwas komplett anders Format ist. In OpenMPT werde ich es mal versuchen zu öffnen. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht geht.

Belafu
Fragesteller
@Belafu

Wie ich es mir dachte! Die Datei ist nicht lesbar!