Kondensatormikrofon rauscht übersteuert bei zu hohem Eingangssignal. Woran könnte das liegen?

2 Antworten

Hört sich nach Programmfehler an.

Das 220 ist eigentlich ein unproblematisches, gutmütiges Mikrofon, so man den Mindestabstand einhält, sollte es nicht übersteuern.

Ich verwende manchmal die kleineren "Geschwister" P120, wenn höchste Qualität gefordert ist, die C414 oder wenigsten die C3000, das etwa in der Preisklasse des P220 liegt.

Hört sich an als wenn das Mikro defekt wäre. Musst du wohl mal zum prüfen einsenden :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording