Wie kann ich Partitionen verschieben?

CatsEyes  30.03.2024, 12:24

Woher kommt denn die zweite EFI-Partition in der Mitte? Ist ungewöhnlich.

Meerie2009
Fragesteller

Das weiss ich nicht, die war einfach mal da.

2 Antworten

Um das Volumen D zu verschieben, damit es rechts von Volumen C liegt und du dann das Volumen C vergrößern kannst, benötigst du eine Partitionierungssoftware von Drittanbietern, da die native Windows-Datenträgerverwaltung diese Aktion nicht direkt unterstützt.

Am populärsten sind die Programme:

  • MiniTool Partition Wizard
  • Partition Master
  • AOMEI Partition Assistant

Das wirst du mit Windows-Bordmitteln so (bzw. so einfach) nicht hinbekommen. Dafür brauchst du Tools von Drittanbietern, z. B. Partition Magic, EaseUS Partition Master oder ähnliche.