Wie kann ich ohne Antennenkabel fernsehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVB - Tuner bzw. Antennen. Die "moderne" Art der Zimmerantenne. Einfach mal nachsehen bei google.

Wenn Dein Fernsehgerät einen DVBT-Tuner für terrestrisches Fernsehen hat (und davon ist auszugehen), brauchst Du nur eine Antenne anschließen und den Sendersuchlauf starten. Allerdings muss die Antenne so aufgestellt werden, dass sie sich im Empfangsbereich des/ der Sendeanlagen befindet, und das ist nicht überall und flächendeckend möglich.