wie kann ich ohne angst einschlafen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal wenn Du im Bett liegst eine Traumreise zu machen. Stelle Dir genau vor an welchem schönen Ort Du gerade bist, was Du machst usw. Immer weiter die Gedanken in diesem Ort weiterdenken. Dann schläfst Du schon viel ruhiger ein. Oder verscuhe mal vor dem Einschlafen, alles was Dich beschäftigt und ängstigt, aufzuschreiben. Danach verbrennst Du das Papier. Vielleicht anschließend noch die genannte Traumreise. Viel Erfolg.

realschoklade  16.05.2015, 01:47

Aber wenn du den zettel aufbewahrst dann schläfst du ja wieder mit den selben Ängsten nur aufgeschrieben. Das heißt deine Ängste geistern immernoch ihrgent wo im zimmer rum nur am nächsten tag wirst du sie los.

Ich würde es mal mit traumfänger versuchen ! Und Salz ums Bett vertreibt dämonen.und ich würde dir raten auch nicht mit Puppen im zimmer zu schlagen😉

Wenn ich nicht Einschlafen! Ich versuche total Abschalten,an nichts mehr Denken.Bei mir hilft es immer.An nichts Denken,daß ist wichtig.

ewalli
Fragesteller

hab ich schon probiert. komm dann irgendwie in so einen trancezustand, aber kurz bevor ich voll weg bin, schreck ich wieder hoch... ist echt wie verhext.

Träume kann man beeinflussen. Gerade wenn man Albträume hat, oder noch im Halbwachzustand ist, erscheinen sie ziemlich real und bewusst, und man kann sie beeinflussen. Das habe ich von meinem Psychologen gehört und habe es erfolgreich ausprobiert. Ich habe immer geträumt, dass ich falle und war fix und fertig. Da riet er mir, mir bei solchen Träumen unterwegs einen Busch vorzustellen, an dem ich mich festhalten kann. Und tatsächlich hat das funktioniert. Und ich hatte diese Albträume nicht mehr.

ewalli
Fragesteller

nee,träum eigentlich ganz normal... mal gut, mal schlecht, bin auch ganz ruhig innerlich, nur den übergang schaff ich nicht...

hast du irgendwelche sorgen oder probleme? manchmal ist das alles im unterbewusstwein.. und kommt dann hoch ohne dass du weißt dass da was ist. mir geht es manchmal genauso.. vielleicht machst du mal dein fenster auf oder isst vor dem einschlafen ne banane ^^ mach ich immer :D dann penn ich meinstens ein. aber "stopf" dich bitte nicht mit schlaftabletten voll und denk auch nicht ständig.. ich muss einschlafen ich muss jetzt sofort einschlafen.. das bringt nix.

Rede mit Deinem Hausarzt über Dein Problem. Der weiß Hilfe oder überweist Dich an einen Facharzt. Aber nehme bitte, bitte keine Schlaftabletten.

Noura72333  24.08.2023, 12:27

aber warum kein Schlaftabletten