Wie kann ich Netzbetreiber einer SIM-Karte recherchieren?

3 Antworten

Das Guthaben kannst du dir auch nach Deaktivierung der Prepaidkarte noch auszahlen lassen. Ohne Anbieter-Logo wird es schwierig, den Anbieter zu ermitteln. Aber anhand der Simkartenbezeichnung (Nummern und Buchstaben) kann man bei älteren Karten grobe Aufschlüße (zB Telekom, Vodafone, o2) erhalten. Dann kann die Hotline auch den genauen Anbieter ermitteln, wenn die Deaktivierung noch nicht zu lange zurück liegt und die Simkartennummer / Rufnummer noch nicht gelöscht wurde.

Peter2711
Fragesteller

Danke, ich weiß nun es ist E-Plus, was ja nicht mehr existiert. Was ich nicht verstehe, die Rufnummer ist nicht gesperrt, also erreichbar. Abfrage zeigt immer noch das vorhandene Guthaben auf der Prepaidkarte an. Komme ich noch an dieses Guthaben durch Entsperren im Shop (O2 jetzt)? Z.B. mit weiterer Aufladung, also Aktivierung? Aufladung laut Text-Ansage erbeten.

Sollte es sich im eigenen Prepaid-Karte handeln, dann ist die Karte sowieso nicht mehr nutzbar.

Bei den meisten Prepaid Karten ist die Regel, dass ein Jahr nach dem letzten aufladen und nicht Nutzung der Karte, diese abgeschaltet wird.

Vielleicht mal in einem Handyshop gehen.