Wie kann ich mit meiner besten Freundin wieder in Kontakt treten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zu allererst solltest du am besten mit ihr schreiben. Je nachdem was du (und sie) für ein Mensch bist, fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein(gibt bestimmt noch mehr).

Option 1: Du kannst ganz „normal“ ein Gespräch anfangen mit „Hallo, wie gehts dir“ und „Was machst du“ und dann ergibt sich ein Gespräch. Und im laufe dessen kannst du sie nah einem Treffen oder wo fragen.

Option 2: Du kannst ihr direkt von Anfang eine länger Nachricht schreiben, in der du deine Gefühle schreibst. Zum Beispiel: „Hallo, wir haben schon seit *Zeitspanne* keinen Kontakt mehr gehabt. Es tut mir leid, das sich unsere Freundschaft damals aufgegeben habe, würde sie aber, wenn du es auch willst, gerne wieder aufleben lassen. Hättest du Lust zu schreiben oder vielleicht sogar auf ein Treffen.?“ Solltest du dich für diese Option entscheiden, würde ich dir aber raten die Nachricht aus deinem eigenen Worten und aus deinem inneren zu Formulieren. ^^

Sollte sie auch Interesse, könnt ihr langsam wieder Kontakt aufbauen, in dem ihr euch immer wieder schreibt und trefft.

Egal wofür du dich entscheidest (eine der beiden Optionen oder eine ganz andere), denk dran, dass ihr euch beide vielleicht verändert hat und einige Zeit dauern wieder eine enge Freundschaft aufzubauen.

Solltest du noch fragen haben, kannst du sie gerne jederzeit stellen. ^^

Ich wünsche dir alles gute.

Rainbowcookie16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen dich wieder mit Ella zu treffen und die Freundschaft wieder aufzubauen. Am wichtigsten ist aber dass du ehrlich bist.

Viel Glück ;)