Wie kann ich mit meinem Samsung-Tv in's Internet?

2 Antworten

Mit einer direkten Lösung kann ich leider nicht dienen, da ich noch nie einen solchen Fernseher hatte. Aber wenn alle Stricke reißen kannst du immer noch mit Chrome Cast, einem Rasperby Pi B+ oder anderen Minicomputern/Computern einen Internetzugang herstellen.

MfG, S. Klein

hallo,

gib mal die genaue bezeichnung deiner fernbedienung bekannt - vielleicht können wir dir ja dann weiterhelfen!

ist es die originale fernbedienung (mit gerät geliefert?)

gruß macgun

DasBinIch99
Fragesteller

http://www.directupload.net/file/d/3835/76ufiqe7_jpg.htm hier ist mal ein Bild der Fernbedienung, ich hoffe es hilft weiter.. Und ja es ist die originale Fernbedienung.

macgun  13.12.2014, 22:43
@DasBinIch99

also dieser link ist schon mal "verseucht" - klick ihn selbst an und du wirst es sehen - desweiteren ist das nicht die originale fernbedienung lt. 1. kurzer abbildung -meldung ergeht ebenfalls!

macgun  13.12.2014, 22:50
@macgun

die originale fernbedienung hat meines wissens nur einige wenige tasten und ein touchpad???

DasBinIch99
Fragesteller
@macgun

Es ist die Fernbedienung die zum Gerät mitgeliefert wurde..

macgun  13.12.2014, 22:59
@DasBinIch99

ok, will dir ja nichts unterstellen, aber die "originale fb" zu diesem gerät wäre eine mit touchpad.

hast du dein gerät ev. deshalb günstiger gekauft? wir können es nicht wissen - aber meistens ist es so, dass jene "alten" geräte, welche mit einer neuen funktion versehen werden, relativ günstig abverkauft werden!

ich, weiß ... das behebt nicht dein problem ...

gruß macgun

DasBinIch99
Fragesteller
@macgun

Soweit ich weiß war der Fernseher nicht vergünstigt. Und wenn man nach der Fernbedienung des Fernsehers aif Google sucht findet man die Fernbedienung die ich auch habe.

macgun  16.12.2014, 20:21
@DasBinIch99

hi, soory für die späte ra, aber hat's mittlerweile geklappt?

und gib, wenn nicht nochmals das genaue modell der fernbedienung an -nicht als bild, sondern das was auf der fb drauf steht!

macgun  16.12.2014, 20:37
@macgun

so, hab mir nochmals die mühe gemacht und wie du siehst, hättest du das vermutlich auch in dieser kurzen zeit geschafft ... aber Sei' drum

die von dir abgebildete fb ist definitiv die rm-serie-ersatz-fb für eur 11,00 und nicht die originale!!!

wenn du den fernseher neu gekauft hast, würde ich das sofort reklamieren (mit solchen tricks kann man schön zusätzlich geld verdienen ;-)) - oder hast du ihn ev. im ausland gekauft?

deine jetzige fb = modellnummer samsung ue40c5700, asin: b00cq7fw5s

orignal wäre = f-serie touch-fernbedienung rmctpf1ap1

gruß macgun