Wie kann ich mit einem Freund Minecraft auf dem Handy spielen?

2 Antworten

Vielleicht weil ihr beide nicht mehr gleiche Minecraft Version hat. Sprich: Einer von euch müsstet ihr Minecraft Updaten (falls er das nicht automatisch gemacht hat). Also am besten müsstet ihr auf Updates überprüfen.

Es wäre mehr hilfreich wenn du mir genau beschreibt was genau mit Multiplayer bei euch nicht mehr klapptl. Kommt da vielleicht irgendein Fehlermeldung, und wenn ja welche?

Welches Minecraft habt Ihr denn auf dem Handy? Es gibt mehrere Minecraft spiele für das Handy. Das Game muss halt Multiplayer haben und Ihr beide müsste ein Minecraft Konto besitzen, um euch eine Freunschaftsanfrage schicken zu können und somit dann zusammen spielen zu können.

PrincPersia  26.06.2023, 13:36

Offiziel gibt es nur Minecraft Bedrock Edition für Handy. Die restliche Minecraft Spiele sind Fake Nachgemacht und nicht von Original Hersteller.

laoni91  26.06.2023, 13:38
@PrincPersia

Ich hatte immer das Minecraft von Mojang, war bei dem Google Play Store immer für 2,99€ oder sowas in der Art, auf dem iPhone für 7,99 erhätlich das ging immer sehr gut.

laoni91  26.06.2023, 13:40
@PrincPersia

also gleich okay haha sorry, über die Jahre teurer geworden :))

PrincPersia  26.06.2023, 13:41
@laoni91

Also wenn ihr nicht mehr Multiplayer spielen könnt. Dann macht es schon mal sehen das ihr beide auf Updates überprüft. Es kann sein dass bei dir auf neuste Version geupdatet hat aber dein Freund immer noch nicht (oder auch anders rum).

LQUBE  26.06.2023, 13:41

Es gibt nur eine Minecraft persönlich für das Handy kompatibel ist… die Minecraft BedRokVersion.