Ich muss immer Minecraft komplett installieren, wenn ich eine neue Forge Version installiere?

Exit code 1 kommt immer wenn ich nicht Minecraft neuinstalliere etc.

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du den Vanilla-Launcher nutzt? Du könntest theoretisch zu einem anderen Launcher greifen, z.B bietet sich da der Curseforge-Launcher oder auch der ATLauncher an, da kannst du Forge automatisch auf ein Profil installieren und auch alle Einstellungen oder Mods verbleiben auf diesen einem Profil.

https://www.curseforge.com/download/app

https://atlauncher.com/downloads

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
EMK2012KME45
Fragesteller

Curseforge klappt nicht dazu hatte ich eine frage gestellt und wurde gefragt at launcher zu benutzen. Klappt auch nicht. Curseforge habe ich sogar gerade eben versucht.

Narrativium  16.07.2023, 23:20
@EMK2012KME45

Okay Exit Code -1. Öffne bitte den Absturzlog und lade ihn hier als Kommentar hoch

EMK2012KME45
Fragesteller
@Narrativium

ok warte, kann ich den dir schicken falls ich den nicht verstehe?

EMK2012KME45
Fragesteller
@Narrativium

die einzige Meldung ist Exit code 1. Ich möchts halt nicht immer neu installieren.

Narrativium  16.07.2023, 23:22
@EMK2012KME45

Üblicherweise öffnet sich beim Crash ein Fenster, dort ist unten rechts ein Button mit "Absturzbericht anzeigen", da bitte draufklicken und den Crashlog dort hier hochladen.

Exit Code-1 kann sehr vieles bedeuten, fehlerhafter Mod, Java-Problem, Grafiktreiber undundund...

Ich habe die Frage nur überflogen, daher sorry falls falsch. Aber du hast immer die Vanilla Version vorher einmal gelaunched oder? Also bevor du 1.19.2 Forge spielst, immer 1.19.2 Vanilla launchen, vlt. auch 1.19 noch zusätzlich. Erst danach packst du alles in den Mod Ordner