Wie kann ich mit der Ex Freundin meines Freundes klarkommen?

8 Antworten

klarer fall: du steigerst dich in etwas rein ^^

entspann dich und genieß die zeit mit ihm. es wird ja einen grund geben warum die beiden nicht mehr zusammen sind. dass sich ex- und aktuelle freundin nicht verstehen ist wohl auch normal. kann auch niemand von euch erwarten dass ihr freundinnen werdet ^^ du musst ihm einfach vertrauen. und hör einfach auf dich mit ihr zu vergleichen, oder dinge die er tut mit ihr zu vergleichen. das macht dich nur verrückt und schadet eurer beziehung.

Dahrak  05.01.2017, 18:54

Nein das stimmt nicht so ganz . zB. Meine Ex und ich verstehen uns jetzt sogar besser als am Schluss . Auch wenn sie einen neuen hat .

implying  05.01.2017, 19:08
@Dahrak

da hast du was falsch verstanden, ich hab von ex-freundin und aktueller freundin gesprochen.

Meine ehrliche Meinung, die dir sicher nicht gefallen wird.

Verlasse ihn... denn du bist auf keinen Fall reif genug eine Partnerschaft eingehen zu können. Das ist noch nicht mal böse gemeint aber..du wirst mit solch Gedanken auf keinen Fall glücklich und zerstörst nicht nur dich und dein Leben sondern auch das deines Freundes und womöglich auch das seiner Ex mit dem Kind!

Jemanden finden, der keine Vergangenheit hat, das wird sicher schwierig und ich vermute auch, du bist noch sehr jung! Wenn du nicht versucht aus diesen Gedankengängen heraus zu kommen..wirst du sicher auch deine Partnerschaft aufs Spiel setzen und dann? Dann wird/könnte es dir evtl. genau so ergehen, wie deine Gedanken jetzt um die Vergangenheit deines Freundes kreisen.

Mußt du dir soetwas antun?

Es tut mir leid für dich, aber das ist m. E. keinesfalls normal, wie du dich verhälst bzw. eine Partnerschaft mit solch Gedankengängen in den Keller ziehst.

Ich hoffe für dich..du scheiterst nicht daran!? Alles Gute...

Puuuhhhh...das klingt mal richtig heavy. Mir würde es da nicht anders ergehen, und verstehe dich da voll, so wie es scheint hängt er wohl an seiner Ex immer noch und ist dir wohl nicht ganz Ehrlich. Er versucht dich wie sie zu machen, und das ist gut das du das Merkst es gibt einige die bemerken sowas nicht.

Ich würde ihn "versuchen" zur rede zu stellen, grade was das anbelangt das er dich zu ihr zweites ICH machen will. Wenn er das verneint wovon ich ausgehe, tut er es entweder nicht wahrhaben oder ignoriert die tat einfach.

Das die beiden das Kind bindet ist wirklich hart für dich, ich käm selbst auch nicht mit klar. Wußtest du nicht davor das er ein Kind hat und das kontakt zu seiner Ex noch so intensiv besteht? Wenn nicht war er nicht ganz ehrlich, und wie es mir scheint ist das nicht der Mann den man sich an der Seite an einem Wünscht.

Zukunft hat das keine, so traurig es auch ist. Du kannst zwar versuchen damit irgwie klar so kommen, aber das kostet eben viel Kraft und da solltest du dich fragen ob du diese Kraft

 A) aufbringen will/kannst und

 B) er es Wert ist das zu durchstehen.

Du wirst sonst echt noch dich selbst Unterdruck setzten, und dich fertig machen.

lalala45o
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wir hatten öfter Auseinandersetzungen, auch über die Ex. Er ist 24 und nach seinen Worten sagt er immer, dass er seine Ex hasst, sie wollte ihm damals auch das Kind entziehen etc. Und er sagt er sei schon in einem Alter wo er es nicht mehr nötig hat eine Frau bzw. Mich zu verarschen. Er hat auch damals richtig um mich gekämpft. Würde er noch an seiner Ex hängen, dann würde er sowas doch nicht sagen bzw. Machen, oder?

unbeliebt258  05.01.2017, 19:14
@lalala45o

Klingt alles schön und gut soweit, ABER wenn wes stimmen würde was er gesagt hat und du sagst ja selbst das dich um ändern will zu ihren zweiten ich, da läuten doch die Alarmglocken. Und du weist es ja am besten und wie sag schon gesagt hast, da sprechen die Worte von ihm eine andere Sprache als die er dir vorsetzten will.

Also wie gesagt bezweifel das mit ihm offen reden kannst, sonst würde er dich verstehen auf dich eingehen und das nicht tun.

unbeliebt258  05.01.2017, 19:21
@unbeliebt258

Es ist vor allem sehr schwer für eine Person ohne Kind in eine Beziehung einzugehen wo schon eins entstanden ist.

Da ist einmal die Ex mit der man evtl. klar kommen muss, wie in dein Fall.

Und dann das Kind, mit den du zurecht kommen musst, da du ihn ja quasi teilen musst. Weil er der Vater ist und sich drum kümmern muss.

Aber wie gesagt, das eine passt nicht zum anderen irgwo ist er dir nicht ganz ehrlich und offen genug. Den sonst würdest du dich nicht so fühlen, und er würde mehr dir das Gefühl geben das DU wichtig bist und nicht seine ex.

Versuch ihn noch mal zur rede zu stellen, klappt das nicht dann beende es besser bevor du daran echt noch zerbrichst und das geht schnell den s belastet dich ja jetzt schon sehr stark.

Also das würde ich nicht zulassen jedoch solltest du das akzeptieren das er ein Kind hat je doch würde ich sie nicht akzeptieren ! Und ihm klar machen das du  nicht so wie sie sein willst ...

Dahrak  05.01.2017, 18:59

Dein Verhalten und die es teilen sind ignorant . Natürlich geht das . Warum sollte die andere angefeindet werden nur weil sie/er vorher mit ihm/ihr  zusammen war ?¿? Bist halt zu spät gekommen :b

Ich war 13 Jahre in einer Beziehung  (und Kids ) und sie ist mit jemand wieder zusammen und hat ein mit ihm eins bekommen .

Mir ist es egal , Hauptsache meine  Kids sind glücklich

amdros  05.01.2017, 19:00

Was würdest du nicht zulassen wollen...daß er eine Vergangenheit hat?

Ich war selbst nie in so einer Situation weil ich noch keine Freundin hatte aber das klingt sehr verdächtigt. Manchmal ist das Problem das manch Menschen Fiktion und Realität nicht unterscheiden können und sich ihre traumfrau kreieren wollen.

Es gibt nebenbei zu den Thema ein tolles Buch namens "Agnes" von Peter Stamm kann ich nur empfehlen.

Wenn du dich nicht so anziehen willst muss er das akzeptieren wenn er dich wirklich liebt.