Wie kann ich mit dem toxischen Verhalten meiner Eltern klarkommen? Warum reden meine Eltern meinen Freund schlecht?

2 Antworten

Ihr seid beide volljährig..

du brauchst nicht die Einverständniserklärung deiner Eltern..

zieh aus, und lebe dein eigenes Leben

Annika17723
Fragesteller

allerdings habe ich ein Vollzeitstudium und habe kaum Zeit für einen Nebenjob ohne mein Studium zu vernachlässigen. Daher bin ich finanziell von meinen Eltern abhängig.

Wer zu mir sagt, dass er mich zerstückelt, wäre für mich gestorben. Du scheinst Beleidigungen und schlimme Drohungengug zu finden. Damit kommst du schon klar 😁

Annika17723
Fragesteller

Ehrlich gesagt nehme ich mir sowas nicht zu Herzen, denn bei solchen toxischen "Menschen" bzw. Eltern sollte man ihnen bei solche vulgären Ausdrücken keine Aufmerksamkeit schenken. Dadurch fühlen sie sich nur noch "mächtiger" in dem Sinne. Aber ich wurde schon seit meiner Kindheit mit Körpergewalt gemobbt, gehänselt und beleidigt worden und diese paar Wörter töten mich nicht.

Annika17723
Fragesteller
@LeckermaulVK

Natürlich finde ich sowas nicht gut und würde das nicht befürworten und das gleiche bei meinen zukünftigen Kinder tun. Sowas tun nur Unmenschen