Wie kann ich mit dem Tagesablauf meiner Freundin umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zusätzlich besteht auch der Verdacht auf Schlafstörungen weshalb sie
sich auch von einem Psychologen behandeln lässt um der Sache auf den
Grund zu gehen (allerdings gibt es hierbei noch keine Ergebnisse).

Natürlich hat sie Schlafstörungen.... die hätte jeder, wenn man den ganzen Tag schläft und dann wieder bis tief in die Nacht wach ist. Dafür ist sie aber bestimmt nicht beim Psychotherapeuten und eine vorläufige Diagnose wird auch vorliegen ansonsten könnte der Therapeut mit der Kasse gar nicht abrechnen.

Ich finde, dass du dir ein Stück weit auch selbst in die Taschen lügst. Ihr seid eben nicht in allen Belangen auf einer Wellenlänge ansonsten würde dich nicht ihre Tagesstruktur derart verärgern. Es sind genau diese "Kleinigkeiten" die von viele viele Beziehungen auseinander brachten. Denn diese Kleinigkeiten summieren sich und werden früher oder später zum handfesten Problem. Ich hätte auch keinen Spaß, wenn ich nur alleine etwas unternehmen müsste.

Machen nicht gerade gemeinsame Erlebnisse eine Beziehung aus? Habt ihr Ideen wie ich damit umgehen könnte?

Ja, finde ich auch. Für mich ist das einfach eine Charakter- und Einstellungssache. Sie hat diesen Charakter und du einen völlig anderen. Ohne sie schlecht reden zu wollen, ist es meine Ansicht, dass ihr einfach nicht zueinander passt....da kann ja keiner etwas dafür.

Vielleicht klingt das erstmal wie ein "kleines" Problem, das leicht zu beheben ist, ist es mMn aber nicht. Du kannst sie nicht grundlegend verändern, sodass sie plötzlich unternehmungslustiger und agiler wird. Du bist so und sie ist so.

Ich würde mich schon fragen, ob ich mir die nächsten Jahre oder sogar eine Zukunft für immer unter diesen Umständen mit ihr vorstellen kann.

Verschwende nicht deine Lebenszeit.

Ihr seid euch ähnlich in Humor usw., aber verschieden, was eure Tagesabläufe und Bedürfnisse angeht.

Deine Freundin steht nicht allein da mit der Vorliebe, spät ins Bett zu gehen, auch nicht damit, KEIN Naturbursche zu sein und nicht unbedingt den allergrößten Spaß daran zu haben, draußen unterwegs zu sein.

Für dich ist es ein großes Ärgernis, dass sie nicht wie du zu jeder Zeit etwas unternehmen möchte und nicht früh morgens schon auf der Matte steht.

Es heißt aber nur, dass ihr verschieden seid - nicht dass deine Vorlieben die richtigen sind und ihre die falschen. Sie könnte genau so missmutig sein:

"Nie mal einen gemütlichen Abend, immer hängt er schon vor Mitternacht durch. Man kann keinen Spaß haben am Abend mit ihm. Nie kann man sich in Ruhe einen faulen Morgen machen, ohne ein schlechtes Gewissen gemacht zu bekommen. Ständig dieser Druck und dieser Stress. Dauernd action, statt endlich auf dem Sofa auszuruhen, wenn ich mal frei habe. Immerzu Hektik, keine Entspannung." ... oder in der Art.

Ich meine, es ist zu viel verlangt, dass sie sich an deine Gewohnheiten und Vorlieben anpassen soll. Ich meine, ihr solltet eure Verschiedenheit gegenseitig akzeptieren und sehen, ob ihr Kompromisse findet.

Man MUSS nicht zu zweit eine Frühtour durch die Natur machen. Man kann auch als Paar manche Dinge allein genießen und sich dann vielleicht gegenseitig später davon erzählen.

Ich denke, dass sie unter Depressionen leidet. Keine Ahnung, wie du damit umgehen kannst. Musst du selber entscheiden. Ich hätte keinen Bock auf eine Depressive oder einen Depressiven. Ich spreche da aus Erfahrung.

chrizz1991
Fragesteller

Der Verdacht das sie unter Depressionen leidet besteht leider wirklich da sie durch ihre Familie vorbelastet ist...

Deine Freundin ist in einem Teufelskreis. Je länger sie schläft, desto später geht sie schlafen und umgekehrt. Eine Stunde Schlaf vor der Mitternacht ist so viel wie 2 Stunden Schlaf nach der Mitternacht, also von 22:00-23:00 schlafen heißt es wie von 1:00-3.00.

Deswegen ist das ein Teufelkreis, weil je später sie schlafen geht, desto weniger schläft sie. So ist sie immer mehr müde.

Schlafen, ist eine Gewohnheit. Sie soll unbedingt einige Zeit immer früher schlafen gehen. Sie wird es schaffen. Erkläre ihr dein Problem und meinen Vorschlag. Reden reden reden. Alles gute.