Wie kann ich mir ein hand trainer selber bauen?

2 Antworten

Handtrainer benutzen viele Sportler, z.B. Kletterer. Die bekommst du ab 10 Euro pro Paar, hier wirst du mit Eigenbau nicht viel einsparen können.

Es gibt auch eine Bauform, die du dir fast umsonst umsetzen kannst. Füll in einen Ballon nassen Sand, dann mach noch ein zwei Ballone drum Rum damit es länger hält. Die kannst du mit den Händen kneten und so Finger und Unterarme trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Verschwendung, sondern eine Investition.

Aber bitte... kauf einfach eine Drehmaschine, darauf kann man mit selbst gebauten weiteren Vorrichtungen eigene Federn aus Draht wickeln.

https://youtu.be/jAawhg6JtyY