Wie kann ich mir 70.000-100.000 Euro in 2-3 Jahren verdienen?

16 Antworten

Das ist aber ne Bandbreite.... in 2 Jahren 100.000 Euro macht einen Jahresverdienst von 50.000 Euro. Als Berufseinsteiger schwer zu realisieren, aber noch einer qualifizierten Ausbildung (Bespiel: Ingenieursstudium) nach ca. 5 Jahren Berufserfahrung durchaus realistisch.

70.000 Euro in 3 Jahren macht ca. 23.000 Euro Jahresgehalt, also weniger als 2.000 Euro im Monat. Guter Durchschnittslohn.

Also alles realistisch.

Innerlicht  14.05.2014, 08:40

Vorraussetzung ist aber, dass man noch bei Mutti wohnt und keine laufenden Kosten hat. Dass man gar keine Kosten hat - arbeiten gehen, nach Hause kommen und stumm in der Ecke sitzen bis zum nächsten Tag, damit man jaaa kein Geld ausgibt.

Außerdem muss man die ca. 2000 € Netto verdienen...

Wirklich realistisch ist das also nicht.

Angelus2012  14.05.2014, 12:59
@Innerlicht

Es ist so realistisch, wie die Frage gestellt wurde! Er sprach von "Verdienst", das ist grundsätzliche erst mal Bruttoeinkommen, weil das Nettoeinkommen von niemandem ohne Kenntnis des Familienstandes ermittelt werden kann.

Er soll die Frage vernünftig stellen, dann gibt's auch ne vernünftige Antwort ;-)

verdienen geht nicht, bekommen schon :-)

Nach Geld zu streben ist immer schwierig. Was willst du mit dem Geld machen.  Etwas Direkt zu erlangen kann einfacher sein, als es indirekt über Geld bekommen zu versuchen.

Kompromiss:

Du kannst dich prostituieren/normal arbeiten und das geld immer in Aktien stecken. Mit glück musst du das nicht lange machen. RISKIO

Sehr Zeitaufwendig, aber du kannst dinge kaufen und verkaufen. Wenn Du geschickt bist, kannst du so schneller Geld generieren, als du es durch dienstleistung erwirtschaften könntest. Wird dann knapp mit 3 Jahren, aber möglich wäre das vielleicht schon.

Wenn du bereits über ein paar Million verfügst, kannst du das auch aus Zinsen generieren. Tja, aber dann stellt man so eine Frage nciht mehr. :-)

Börsenhandel. Wenns gut läuft machst du ab dem 2. Jahr keine Verluste mehr und ab dem 3. Gewinne. ABER eben nur wenns gut läuft ;)

Also "normaler" Arbeitnehmer schaffst du das in dieser Zeit auf keinen Fall, auch nicht als besserer Angestellter. Wenn du das schaffen möchtest dann solltest du dir ein Geschäft überlegen, versuche es mal mit Affiliate Marketing.

Angelus2012  14.05.2014, 05:18

als "normaler" Arbeitgeber schaffe ich es nicht auf knapp 2.000 Euro im Monat (70.000 Euro in 3 Jahren)... das sind aber traurige Zeiten bei dir.

johndies  14.05.2014, 09:06
@Angelus2012

Verdienen ja. Am Ende haben? Wie willst Du das machen? Wovon willst Du leben? Wohnung, Essen, Klamotten - das will alles bezahlt werden.

Rambo90 scheint das Geld als ungebunden vorliegendes Vermögen zu brauchen (siehe sein Kommentar), nicht als Geld, das er in seinen Lebensunterhalt steckt.

Ich verdiene deutlich über Durchschnitt, aber 2000 Euro im Monat sparen wäre bei mir auch nicht drin.

Angelus2012  14.05.2014, 13:15
@johndies

Ich weiß durchaus wie er das meint... er solls halt vernünftig formulieren :-p

Die Frage war banal... wie verdien ich 70.000 Euro. Und die Angabe ist für mich per se erstmal brutto, den ohne Angaben zum Familienstand keine Ahnung von netto.

Das Geld zu verdienen ist kein Problem in 2 Jahren, aber dann kommen die ganzen Lebenskosten dazu... willst du in 2 Jahren 100k auf dem Konto haben, dann wird es schwer... man kann nur reich sein, wenn andere arm sind sonst wärst du ja nicht reich. Und ob Reichtum bei 100k beginnt bezweifele ich stark. Manche glauben 2k netto sind wenig andere finden es viel usw...