100.000 Euro viel geld?

19 Antworten

Man ist mit 100.000 EUR wohlhabend, als reich würde ich das noch nicht bezeichnen. Aber trotzdem ist es natürlich viel Geld.

Nightsail  15.02.2017, 15:06

"Wohlhabend" ist nur ein Synonym.. aber ok.

WhoozzleBoo  15.02.2017, 15:07
@Nightsail

Reich ist m.M.n. noch eine beträchtliche Steigerung von wohlhabend.

sagitarius01  15.02.2017, 15:07

wohl kaum ......

3 Jahre wuerde es meine laufenden Kosten decken ... max

für 100.000 euro muss die Oma lange stricken. reich ist man wenn man nicht mehr arbeiten gehen muss und von den zinsen leben kann.

archibaldesel  15.02.2017, 15:36

Hahaha, da muss man bei den derzeitigen Zinsen aber verdammt viel Vermögen haben. Bei einem 10 Jahreszins von zurzeit 0,85% gebraucht man schon 6.000.000,00 EUR, um nach Abgeltungssteuer EUR 3.187,50 an Zinsen im Monat zu bekommen.

AlexChristo  15.02.2017, 16:06
@archibaldesel

Wer legt denn bitte 100k so an, dass man nur 0,85 % bekommt? Ein paar % pro Monat sollten schon drin sein.

Ja. Wenn du nebenbei noch ein geregeltes Einkommen hast, dann kannst du deinen Lebensstandard schon etwas hochschrauben. Aber nciht übertreiben.

mfg

janni2000
Fragesteller

hm du meinst mit 100.00 auf der hohen kante knapp 2500 euro monatlichem netto und 2 autos und ner wohnung ? :-D

Unf0rg1v3n  15.02.2017, 15:12
@janni2000

Ja genau das meine ich. Schätz dich glücklich :)

...nur vorsichtig mit dem Stolz. Sonst bist du schnell arm ^^ #innere Werte

Für jemanden, der ALG II bezieht, ist das natürlich viel Geld. Für den Vorstand einer DAX-notierten Aktiengesellschaft sind das "peanuts".

Es kommt wie so häufig im Leben auf die Perspektive an.

Für denjenigen der nichts hat, sind 100 000 € jede Menge Geld. Für einen Herrn Winterkorn vom VW Management, der täglich 3 100 € Rente hat, für den sind 100 000 € nichts, noch weniger als Peanuts. Wenn man ein geregeltes Einkommen hat, damit leben kann und 100 000 € auf der hohen Kante hat, der kann einigermassen beruhigt sein Leben geniessen. Viel Geld ist es allerdings nicht. Willst du dir ein Haus bauen und musst du dir ein Grundstück kaufen, sind 100 000 € nichts.