wie kann ich minecraft mit stadia controller am pc spielen irgendwie reagiert er nicht und im launcher wird mir der controller nicht gezeigt oderso?

1 Antwort

Naja die Frage ist tatsächlich ziemlich leicht zu beantworten was nicht heißt dass du dumm bist

Ich rate mal du spielst die Minecraft Java edition und da ist es schlichtweg nicht möglich mit Controller zu spielen da die Version nie dafür gedacht war und ein reines PC Game ist wenn du jetzt trotzdem unbedingt mit Controller spielen möchtest solltest du an besten die bedrock Version spielen

Und falls es nicht funktioniert obwohl du die bedrock spielst würde ich dir empfehlen mit einem anderen Game den Controller zu testen weil wenn er dort auch nicht funktioniert dann liegt es entweder am Controller oder du musst den USB Port wo der Controller eingesteckt ist überprüfen also einfach ein anderes gerät wie deine Maus oder Tastatur anschließen wenn das gewählte gerät dan funktioniert muss es am Controller liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

aber der controller funktioniert in anderen games das ist merkwürdig und es ist die bedrock edition

AhornJojo92  28.11.2023, 13:26

Ist der Controller schon vor dem spiel start eingesteckt weil dann könnte es sein daß er den Dan nicht erkennt