Wie kann ich mich selbst Motivieren bin jetzt Maurer am 1Sptember angefangen und schon kein Bock mehr?

2 Antworten

Arbeiten ist mieß:)

Ich habe eine Woche voll Bock zu arbeiten, dann wieder nicht:) Aber meistens reisen die Kollegen das dann wieder raus.

Vielleicht ein Ziel anvisieren, wie Selbstständigkeit nach 2 Jahren oder sowas? Das könnte helfen. Weniger arbeit für mehr Geld:)

Superhasenmaus  05.09.2023, 22:31

Da irrst Du Dich gewaltig. Selbstständig heißt selbst und ständig.

dannyotti  05.09.2023, 22:35
@Superhasenmaus

:) kommt auf deine Ambitionen an. Wenn du nur so viel verdienen willst, dass es reicht, geht das auch anders.

Wenn du natürlich einen höheren Lebensstandard willst,... dann musst du malochen. Ohne Firmengebäude, Ohne angestellte, Ohne Firmenwagen, mit ausgelagerter Buchhaltung und Terminplanung,... Und natürlich kannst du deinen Kunden sagen, ich bin nur von Uhrzeit X bis Uhrzeit Y erreichbar.