Wie kann ich mich richtig und dauerhaft "erden"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne die von dir genannten symptome sehr, sehr gut... grrrr mir helfen die unten schon genannten dinge sowie viel Kontakt mit Tieren (die sind SUPER im erden, ohne dass du was davon mitbekommst! ;) einfach mit ihnen kuscheln, spielen, sie beobachten,... und es geschieht ganz von selbst! :)). bin in einem beruf tätig in dem ich sehr viel erdung brauche und sie aber schnell verliere: hierbei hilft mir ein kristall, den ich mir mit "erdung" energetisieren hab lassen (klingt irgendwie witzig... ^^) . ich habe ihn immer in der dienstkleidung eingesteckt oder in der hosentasche und wenn ich wieder spür, dass ich die bodenhaftung verliere halte ich ihn und schwupps, bin ich wieder ganz da... hoffe dir ein paar weitere anstöße gegeben zu haben! es gibt ja so vieles!! :)) glg

Sternenfunke
Fragesteller

Vielen,vielen Dank für deine Antwort! :) Oh,Kontakt zu Tieren habe ich wenig,daran habe ich nie gedacht! (Meine Mutter ist leider allergisch :S) aber stimmt,bei Tieren fühle ich mich deutlich wohler...und auch mit Edelsteinen versuche ich was dagegen zu machen,ist ja lustig,dass du das auch erwähnst!Aber dass man sie erdend energetisieren lassen kann hab ich auch noch nie gehört :D aber vielen Dank für deine Antwort,hat mir sehr weitergeholfen ;)

nenana  24.01.2013, 10:41
@Sternenfunke

freut mich, dass ich dir anstöße geben konnte!! alles gute für dich!! :)

Vorschlag:

'Affection for the energy body', und körperliche Arbeit wie schnitzen oder dergleichen, wo man komplett anwesend sein -muß-,

barfuß und mit den Handfächen auf Erdboden sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht hilft Meditation? Ich bin jetzt auch keine Expertin. Aber in der Mediation einfach vorstellen, sich mit der Erde zu verwurzeln. So ungefähr, dass Du mit Deinen Füßen Wurzeln schlägst und diese sich in der Erdmitte verankern? Mir wurd das auch geraten, weil ich gar nicht geerdet sei und steh auch oft "neben mir" (Weißt sicherlich wie ich das meineg). Das sollte man möglichst jeden Tag tun. Aber vielleicht kommen ja noch hilfreichere Antworten :-)

Sternenfunke
Fragesteller

Das klingt gut,hast du das auch gemacht?bzw. hat es geholfen? :) Ich werde das auf jeden Fall mal machen (zu Meditation wurde mir auch geraten)...denn das "neben sich stehen" kenn ich nur zu gut!

Wie wärs mit einem großen Blumentopf und einem Sack Erde? Stell dich einfach rein, schütte die Erde dazu und warte bis du Wurzeln schläst.... (regelmäßig gießen und eventuell düngen nicht vergessen)