Wie kann ich mich mit ihm besser öffnen?

alex1281  22.03.2023, 19:56

Bist du mit ihm zusammen?

katzelilly123
Fragesteller

Das spielt doch eigentlich keine Rolle oder?

Sus22  22.03.2023, 19:59

Doch das ist wichtig

katzelilly123
Fragesteller

okay, also ich bin noch nicht mit ihm zusammen, wir lernen uns gerade aber besser kennen

3 Antworten

Hey,

am Besten müsste das klappen, wenn er den Versuch wagt, dich zu umarmen oder dir seine Hand zu reichen. Das macht es erstmal einfacher, da du es ja nur erwidern musst!

Wenn du von selbst den Schritt wagen willst, dann solltest du auf den richtigen Moment warten. Denke dann einfach nicht darüber nach, ob das seltsam wirkt oder nicht! Tue es dann einfach, dass ist alles! Was soll denn dabei schief gehen ;)

katzelilly123
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Meist oder bis jetzt war das auch immer so, dass er mich als erstes umarmt hat zum Beispiel.
Ich habe einfach Angst, er möchte das vielleicht gerade nicht oder es wirkt in dem Moment komisch oder ich mach den Versuch und er erwidert es nicht oder ähnliches…

atsign  22.03.2023, 20:05
@katzelilly123

Also lass dir mal von nem Typen (also ich meine damit mich haha) sagen: Wenn ich dazu bereit bin, mein Date zu umarmen, was glaubst du wie ich mich darüber freuen würde, wenn sie es von sich aus macht! Wirklich! Mach dir keinen Kopf darüber! Ich kenne keinen, der sich mit einem trifft, man sich gut versteht und dann vor einer Umarmung ausweicht!

katzelilly123
Fragesteller
@atsign

Okay das hat mich gerade echt ermutigt haha. Ich werd’s nächstes mal einfach versuchen!

atsign  22.03.2023, 20:08
@katzelilly123

So will ich das hören ;) und das ist übrigens echt süß, dass du dir so Gedanken darüber machst... wenn er das wüsste. Kann sich glücklich schätzen. Mehr sag ich nicht :D

katzelilly123
Fragesteller
@atsign

Haha wie lieb. Danke. Ich möchte ja auch, dass er glücklich ist :) und wenn er das ist, wenn ich mich überwinde, dann werde ich das tun 😅 Danke nochmals

Du sagtest ihr seid noch nicht zusammen, das werte ich mal so aus das du es aber vorhast. Also würde ich sagen das du ganz frei versuchen solltest ihn zu umarmen oder nach seiner Hand zu greifen ob er es komisch findet merkst du an seiner Reaktion. Wenn er dich zurück umarmt oder auch deine Hand greift würde ich sagen das du das öfter machen kannst, dann ist er sehr wahrscheinlich auch an dir interessiert.

katzelilly123
Fragesteller

Ich habe jedes Mal vor, einfach mal seine Hand zu nehmen, aber dann denk ich halt wieder ich wäre zu aufdringlich und er möchte das nicht…

Sus22  22.03.2023, 20:08
@katzelilly123

Wie gesagt ich würde versuchen mich ein einziges mal zu trauen und je nach seiner Reaktion es öfter probieren

Also wenn ihr in der Kennlernphase seit, dann kommt es normalerweise nicht komisch rüber wenn du ihn einfach so umarmst, das kannst du ruhig ohne bedenken machen