Wie kann ich mich Mal so richtig rächen?

4 Antworten

Manchmal sagt man Dinge die man nicht meint. Deine Eltern mögen es mehr sogar wenn ihr euch miteinander gut versteht und nicht die Güter. Klar freuen sich deine Eltern darüber, dass du dir Mühe gegeben hast aber der Zusammenhalt der Familie ist denen wichtiger. Warum streitet man sich, wegen sowas ? Ich meine wenn du ein Parfüm wolltest und jemand es dir schon vorher sagt bist du doch trotzdem glücklich das du es bekommst. Klar war das nicht korrrekt von dein Bruder. Aber so sind Geschwister halt 😪, spreche aus Erfahrung

Um ehrlich zu sein hätte ich genau so reagiert wie deine Eltern.

Man muss eine Sache nicht immer wieder ansprechen. Vor allem wenn die schon passiert ist und man nichts mehr ändern kann. Warum hast du das Thema beim Abendessen wieder angesprochen ? Sehr unnötig, bringt doch nichts.

Beim Abendessen will ich in Ruhe mein Essen genießen und meinen Kindern nicht beim streiten oder diskutieren zuhören. Deine Eltern haben die Aussage mit dem Kalender auch bestimmt nicht so gemeint. Wahrscheinlich wollten sie einfach, dass du mit dem Thema aufhörst.

"Rache" ist ja extrem kindisch haha. Nimms locker und sei nicht so nachtragend.

Rache ist albern und Ja, du wärst dann nicht besser wie die.

Du hattest deinem Bruder schon die Meinung gesagt, das hätte gereicht. Beim Essen wollten deine Eltern verständlicherweise keinen Streit, deinem Vater ist der Kragen geplatzt und er hat sich im Ton vergriffen, das passiert.

Mach dir in Zukunft keine Mühe mehr und fertig. Lerne draus.

Ich find das ziemlich lächerlich. Als würde die Geschichte aus dem Kindergarten kommen.Gut, dein Bruder hat was ausgeplaudertaber das ist nichts weltbewegendes oder schlimmes.

Selbst wenn alle es wussten, man kann sich doch trotzdem darüber freuen. Wegen so einer Kleinigkeit in einem Streit zu geraten, finde ich wirklich zu extrem.

Und das deinen Eltern irgendwann der Kragen platzt, verstehe ich auch. Es ist nun mal ein unnötiger Streit.