Wie kann ich mich als Quereinsteiger im öffentlichen Dienst weiterbilden (vorheriges FH-Studium ohne Verwaltungsbezug)?

2 Antworten

Ich habe Zweifel, ob das aus deiner jetzigen Position heraus möglich ist. Am besten erkundigst Du dich bei deinem Vorgesetzten oder der Personalabteilung, was hier möglich wäre. Vielleicht könntest Du auch weitere Infos zum Bewährungsaufstieg beim Landespersonalausschuss bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau doch mal, ob ein FH einen verwaltungsbezogenen Master anbietet. Sie gibt es ja oft auch berufsbegleitend.