Wie kann ich meiner selbstgerechten Mutter eine Lektion erteilen?

4 Antworten

Eine Lektion wird nicht viel bringen - Dir höchstens kurzfristige Befriedigung und ihr die Genugtuung, dass sie verbreiten kann, wie gemein Du zu ihr bist. Und ab einem gewissen Alter ist es mit Lernerfahrungen sowieso nicht so einfach, vor allem, wenn jemand sowieso nicht für so etwas offen ist.

Wenn Dir der Kontakt nicht gut tut, brich ihn ab!

Frag Deine Mutter was sie an Deiner Erziehung falsch gemacht hat, das Du so aus der Art schlägst. Frag sie warum sie Dich als Kind nicht so liebevoll behandelt hat, wie Deine Geschwister. Unterstelle ihr, das Du ein Kuckuckskind bist usw.

Was soll das? Wenn du ihr eine Lektion erteilst hat sie dich nicht lieber. Sie wird nur auf die nächste Gelegenheit warten um dir eins auszuwischen. Leute mit denen man nicht klarkommen kann geht man aus dem Weg und lässt den Lieben Gott einen guten Mann sein, selbst wenn es die eigene Mutter ist. Du schadest die nur selber!

Vielleicht einfach mal ne Zeit lang nicht mehr melden ...

Oder ihr diese Vorwürfe sagen, dann denkt sie nämlich garantiert drüber nach! ;) Ich glaube nicht dass es ihr ganz egal ist!