Wie kann ich meiner Schwester auf diese Fragen antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, Erektionen treten bei Jungen ab der Pubertät regelmäßig auf, sowohl manchmal unwillkürlich als auch im Rahmen sexueller Erregung.
  • Alle Jungen und Männer haben nachts im Schlaf mehrfach einen erigierten Penis, ohne dies zu merken. Dies ist die natürliche Art des Körpers, die Schwellkörper im Penis trainiert zu halten.
  • Im wachen Zustand können Jungen durch erregende Gedanken und Berührungen Erektionen absichtlich herbeiführen, manchmal bekommen sie Erektionen auch unabsichtlich und unwillkürlich. Ein Junge hat darüber keine sichere Kontrolle.

Ich weis es leider auch nicht genau( bin auch ein mädchen ;) ) aber da hier noch keine hilfreiche antwort dabei sind( sondern nur einwände) würde ich dir empfehlen auf seiten wie pro familia oder anderen ( da gibts unglaublich viele) mal nachzulesen Falls du keine findest sag bescheid ich hab glaub irgendwo nen büchchen wo viele internet seiten drin stehen

MilchMitSahne
Fragesteller

Ich schaue hier erstmal noch weiter, ich bin mir sicher das es hier Leute gibt die diese Fragen auch beantworten können, sollte das nicht der Fall sein, kann ich mich ja noch melden :).

Mmmh vielleicht wendest du dich da an deine Eltern ? Wäre eigentlich denen ihre Aufgabe, das Kind aufzuklären..

jaliya22  04.06.2014, 15:34

das ist ja keine typische aufklärungsfrage. außerdem ist es kindern meist peinlich, sowas die eltern zu fragen. mein 10-jähriger cousin hat auch mich gefragt, was eine n*tte ist, weil er das in der schule als schimpfwort aufgeschnappt hat, nichts damit anfangen konnte und es ihm peinlich war, seine eltern zu fragen ;-)

MilchMitSahne
Fragesteller

Ist leider nicht so einfach. Meine Schwester und ich leben nicht bei unseren Eltern, kurz nachdem ich 18 wurde bin ich von zuhause ausgezogen, hat private Gründe. Mit 20 habe ich meine Schwester dann zu mir geholt, da es bei unseren Eltern nur noch Stress gab. Leider konnte ich selber als Kind/Jugendliche meinen Eltern diese Fragen nicht stellen, da sie solche Fragen als unangemessen empfanden, daher denke ich das meine Schwester da auch nicht mehr erfolg als ich haben wird, also kann nur ich ihr diese Fragen beantworten.