Wie kann ich meiner Pflanz helfen?

2 Antworten

Hoffentlich ist das kein Dickmaulruessler, sie sind nachtaktiv und verstecken sich tagsueber - das Schadbild wuerde den Frass des fertigen Kaefers zeigen ... schaue ob du Raupen in der Erde hast, frage im Gartencenter nach Nematoden (Pulver), giesse mit Nematoden nach Grbrauchsanleitung

Gieße die erstmal weiter, ein Blatt sieht aus, als ob etwas daran genagt hat ne raupe oder so....

Untersuche deine Pflanze mal nach Schädlingen im Notfall musst du ein spray für Schädlinge holen, die der pflanze aber nicht schaden...

Wie hast du die denn bisher gegossen?

Woher ich das weiß:Hobby – Grüner daumen
selinaaklm
Fragesteller

Schaue immer ob die Erde trocken ist und dementsprechend gieße ich sie dann.

Neyrolix  11.02.2024, 13:08
@selinaaklm

Ja wenn die Erde bissln feucht noch ist braucht man die nd Gießen erstmal

Neyrolix  11.02.2024, 13:14
@selinaaklm

Es reicht wenn du die Pflanze einmal die Woche gießt, die Erde sollte aber nd zu sehr austrocknen, wenn du vermeiden willst das die Wurzeln faulen, kannst du die Pflanze ein bis zweimal pro Jahr umtopfen (am besten zur frühjahrszeit oder winterruhe)