Wie kann ich meinen pc wieder zum Laufen bringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht windows 10 neu kaufen , wenn es einmal installiert war , kannst Du es jederzeit wieder installieren.

Gehe an einen anderen Pc  erstelle Dir eine Windows 10 DVD. Nutze dafür das tool auf der Microsoft Seite . Damit kannst Du den Pc starten und windows 10 auch clean installieren .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Key Eingabe überspringst Du

JoniPr2000  20.07.2016, 20:05

Genua das hab ich gerade auch geschrieben nur waren Sie schneller xD

Genau mach es so wie Go4run beschriebenhat. Du musst dir keinesfalls Win10 neu kaufen! Einfach die ISO-Datei von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 herunterladen und am besten auf eine CD/DVD brennen. Dann CD in den PC, im BIOS von der CD/DVD starten und entweder neu installieren oder mal mit den Reperaturoptionen versuchen.

Viel Erfolg ;)

Damit der Rechner möglichst lange problemlos läuft, würde ich ein Linux Mint oder Ubuntu zusätzlich zu Windows installieren. Bei der Nutzung von Linux (wahlweise) gibt es keine Virenprobleme, da es keine funktionierenden Schädlinge gibt. Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist deutlich besser als beim teuersten Windos.

Die Bedienung ist kinderleicht und der Linux AppShop ist prall gefüllt mit kostenfreien Vollversionen (besser als bei W10).

Du musst jetzt zuerst einmal (mit einer LINUX Version) versuchen Deine Daten zu retten.

Wenn Du Deine Daten nicht endgültig verlieren willst, dann tust Du das sofort ... und nichts anderes.

Dann kannst Du mit einer Windows 10 - Windows 7  Installations CD bzw einer Installationsversion auf einem USB Stick die Reperaturoptionen versuchen. Wenn die dann nicht gehen, bleibt nur die Neuinstallation.

Aber nochmals: versuche nichts bevor Du Deine Daten gerettet hast, sonst sind die endgültig weg.