Wie kann ich meinen Opa am besten überreden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vermutlich denkt er, daß es zu Lärmbelästigungen oder ähnlichem kommt. Wenn einer zu viel trinkt und mitten auf den Weg k0tzt ...

Und  ich vermute mal, die 10 Leute kommen jeweils mit nem eigenen Auto?

Und dann ist die Frage, ob nicht die Gefahr besteht, daß es ausufert? Einer aus meiner Lehrzeit hat in seinem Keller immer so komische jamaikanische Zigaretten in Tütenform geraucht. Da kamen dann immer Freunde dazu, und Freunde von Freunden- teilweise kannt er die Leute selbst gar nicht mehr, die da bei ihm im Keller saßen. (eines Tages kamen übrigens auch mal ganz besondere Freunde, die hatten so komische Lederjacken an, auf denen "Polizei" stand).

Klar, Shisha ist was anderes als kiffen, aber dennoch - wenn auf einmal statt der 10 Leute 20 kommen - und das nächste Mal 30 ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xWeakk
24.10.2016, 04:38

Wir sind 15 und 16 haha also mit Auto kommen die nicht. Und wie ich extra im Text sagte ich bin etwas verantwortungsbewusst also wenn ich meinem Opa sage oder er mir wir sind 8-10 und mehr nicht ist das auch so außer ich sprech es mit ihm ab.

0

Wenn dein Opa selber nicht raucht, dann wirst du ihn auch nicht so einfach überzeugen können, euch das Haus zum "Treff" zu überlassen. Auch hängt eine gewisse Verantwortung mit dran, wenn da geraucht und getrunken wird. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder Projekte in eurer Runde vor, welche ihn überzeugen könnten, um ihn zu überreden. Auf einem Bauernhof gibt es doch sicher auch einiges zu tun...? Finde raus, was man außer trinken und rauchen, auch nützliches tun könnte, um Verständnis zu finden, sich da treffen zu dürfen. Es sollten aus 10 auch nicht 20 Leute werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsi
24.10.2016, 02:14

...oder lass es besser, um deinen Großeltern eventuell Ärger zu ersparen.

0
Kommentar von xWeakk
24.10.2016, 04:37

Aus 10 werden nicht 20 deswegen sag ich ja extra das ich etwas verantwortungsbewusst bin. Es ist ein alter Bauernhof da ist nichts mehr zu tun da gibts nurnoch einen Schweinestall der aber Vermietet wird. Außerdem wissen beide das ich faul wie sonst was bin also würde das sofort auffliegen haha

0

Was möchtest Du wissen?