Wie kann ich meinen Namen auf gutefragen ändern?

4 Antworten

Selber kann man seinen Namen hier nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Bei deinem Account Alter dürfte es aber einfacher sein deinen Account über die Einstellungen zu kündigen und dir anschließend einen neuen zu erstellen.

Der Nutzername kann nicht geändert werden. Eine Änderung ist nur in Ausnahmefällen manuell durch das Team möglich, bspw. wenn der Nutzername persönliche Daten enthält, lächerlich klingt oder Verwechslungsgefahr mit einem anderen Nutzer besteht. Dass der gewählte Name einem schlicht nicht mehr gefällt, ist kein begründeter Ausnahmefall.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Das geht jetzt nicht mehr. Du müsstest diesen hier dann deaktivieren und einen neuen machen, oder du wendest dich an den Support, wobei dieser sie sehr selten ändert:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Den Benutzernamen kann man nicht ändern. In Ausnahmefällen kannst Du per e-Mail beim Team anfragen, ob Du Deinen Namen ändern kannst, wenn Du einen guten Grund dafür hast.

Wenn Deine Anfrage abgelehnt wird, kannst Du Dein jetziges Profil deaktivieren und Dich neu anmelden.