Wie kann ich meinen Monitor (AL1917 Acer) öffnen?

 - (Computer, Technik, Elektronik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Schanierabdeckung auf der Rückseite entfernen, dann die vier Schrauben lösen, Monitor mit Bildschirm auf Decke legen und mit flachen Schraubenzieher zwischen grauen und schwarzen Rahmen am Rand hebeln. Dann löst sich die Rastvorrichtung. Darunter findest du genügend Schrauben zum weiterarbeiten.

WICHTIG: Bei Arbeiten an der Platine sind hohe Spannungen in den Kondensatoren gespeichert. Dazu müssen die vorher kurzgeschlossen und geerdet werden.

Auf jeden Fall solltest Du aufpassen, im Gerät wird Hochspannung erzeugt und in Kondensatoren gespeichert. Das kann böse wehtun!

Yve91
Fragesteller

hab ihn jezz schon über ne woche vom strom weg...mein problem ist nur wie öffne ich ihn ??? xD

DiplIngo  13.07.2010, 23:13
@Yve91

Versuche mal den Ständer abzumachen, meistens sind die Schrauben dahinter versteckt.

Yve91
Fragesteller
@DiplIngo

hab ich leider auch schon :) leider fehlanzeige