Wie kann ich meinen Fernseher Grundig 40 GFB 6722 starten?

4 Antworten

Ich habe das mal aus einer älteren Frage einkopiert,mehr habe ich dazu leider nicht gefunden

Wir haben auch einen neuen Grundig - wenn der so ist wie eurer, dann gehst du wie folgt vor. Rechts unten ist eine blaue LED. Wenn du per Fernbedienung den Apparat anmachst, fängt die an zu blinken. Ruhe bewahren, nirgendwo rumdrücken, warten, bis die damit aufhört. Wenn sie nur noch ruhig leuchtet, nochmal per Fernbedienung anmachen. Es tut sich für etwa 10 Sekunden gar nichts (nicht nochmal drücken!), dann wird der Bildschirm grau und anschließend kommt das Bild. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, zugegeben.

droelfzehn1
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, jedoch tut sich da immer noch nichts. Kein blinken und kein Bild...

Lg :-)

andie61  14.11.2017, 20:53

Versuche einmsal ob Du dort an die Bedienungsanleitung zu dem Fernseher kommst,mir ist es unter Deiner TV Bezeichnung nicht gelungen.Ansonsten unter Support im Link einmal den Grundig Service kontaktieren

http://www.grundig.com/de-de/bedienungsanleitungen

Hinten rechts am TV-Gerät befindet sich auf mittlerer Höhe der eigentliche EIN / AUS Schalter. Aus der Bedienungsanleitung ist dieser nicht unbedingt ersichtlich, und wird von daher gern übersehen.

Dort das Fernsehgerät einschalten, dann sollte alles weitere klappen.

Hallo, meine Eltern haben heute das gleiche Gerät geliefert bekommen und können ihn auch nicht einschalten. Hast du deinen TV mittlerweile zum Laufen bekommen und wenn ja, wie?

Hallo, meine Eltern haben heute auch diesen Fernseher geliefert bekommen und haben das gleiche Problem wie du. Hast du mittlerweile deinen TV zum Laufen gebracht? MfG