Wie kann ich meinen Eltern sagen dass ich meinen Laptop geschrottet habe?

10 Antworten

Das Laden ist kein Problem. Der Fehler den du beschrieben hasr kann nicht durch das Laden aufgetreten sein.

Gut möglich dass es überhitzt hat. Da hilft auch nur warten bis es wieder normale Temperatur erreicht hat. Wobei das imho maximal durch einen defekt Auftritt. Je nach dem wäre das dann ein Garantiefall.

Im Endeffekt erfahren es deine Eltern eh.  Dass sie nicht froh drüber sein werden ist klar aber ich würde wohl ehrlich sein

Guck mit deiner Mutter zusammen rein in dem Vorwand du willst ihr was zeigen und dann so mist was ist das denn ?! Überrascht tun halt ;) und zu dem laptop, am kabel denke ich nicht da geht eher der Akku kaputt vlt hast du am Ende auch keine Schuld dran

Wenn du Angst hast dass sie dir Vorwürfe machen / böse auf dich sind, tu auf Ahnungslos und  lass etwas wie "Mama/Papa, irgendwie ist mein Laptop kaputt, schaut doch mal" über deine Lippen kommen :D

So ein Riss entsteht nicht von alleine und zumindest nicht in dem man das Notebook angeschlossen stehen lässt. Also probier es mal lieber mit der Wahrheit auch deinen Eltern gegenüber.

Wenn das NB wirklich nicht einmal ein Jahr alt ist, kann man zumindest bei Elektrischen Fehlern diesen beim Händler über die Gewährleistung reklamieren.

Ansonsten sparen und hier schauen: http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks.html

Da wird dir nichts anderes übrigbleiben es deinen Eltern zu sagen ! Im übrigen ist mein Laptop auch fast immer am ladekabel und hat ihm nich nicht geschadet ! Jedenfalls hat das nichts damit zu tun das deiner jetzt Bund anzeigt !