Wie kann ich meinen Eltern erklären dass ich nackt schlafen will? Ich werde morgens immer bon ihnen geweckt und das könnte komisch wirken.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach, das du dich nackt freier und wohler fühlst.  Jetzt, bei der Hitze schwitzt man ja auch so doll im Schlafanzug.  Ich habe neulich gehört, das ein Gesundheitsexperte im Frühstücksfernsehen gesagt, das es sogar gesund ist, nackt zu schlafen.

Hi startrek2000,

die Frage zeigt, dass du das Gefühl hast, dich vor deinen Eltern rechtfertigen zu müssen.

Mach dir deshalb keine Gedanken, das musst du nicht.
Es gibt sicherliche viele Nacktschläfer, das ist nichts sonderbares. Wenn du auch einer sein willst, dann tu es einfach.

Go for it ;)

VG,
Savix

@startrek2000,

viele Menschen schlafen unbekleidet. Das ist doch völlig normal. Jeder Mensch hat das Recht, so zu schlafen, wie er sich am wohlsten fühlt. Wenn Deine Eltern Dich nicht so sehen mögen, müssen sie ja nicht in Dein Zimmer hineinkommen.

Warum willst Du das erklären? Das ist ganz alleine Deine Entscheidung, nicht die Deiner Eltern.
Du schläfst ja sicher nicht mit denen in einem Bett/Zimmer oder?

Sag ihnen, dass du ab jetzt deine Bettwäsche mindestens einmal pro Woche wechseln wirst und dich um das Waschen natürlich auch selbst kümmerst.