Wie kann ich meinen Appetit anregen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraftsport! Fang sofort ab morgen an. Du wiegst kaum was und hast kaum Muskeln, d.h du kannst Anfangs mit Körpergewicht sehr gut Trainieren.

Nimm nicht einfach so zu, du wirst nur einen Bauch davon tragen, deine Arme bleiben dünn, dein Bauch wird dick. So ungefär

Bild zum Beitrag

Trainiere einfach und das wird automatisch dein Appetit anregen. Ich war selber Untergewichtig vor 2 Jahren, ich weiß wie das ist. Du kannst wenig essen, hast kaum Hunger, vielleicht 1x am Tag (49kg auf 175cm)

Habe in 2 Jahren 19 Kilo zugelegt.

Wie?

2 Mahlzeiten am Tag

+ Kalorienshake mit 2000kcal (1l Milch 3,5%fett, 1 Banane, 200gr gemischte Nüsse aus Lidl), alles zusammen mixen, bis es flüssig ist.

Viel Erfolg dir.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung)

BenutzerT
Fragesteller

Vielen dank, Krafttraining ist momentan jedoch leider aufgrund von Corona nicht möglich. Aber mit Krafftraining werde ich definitiv in Zukunft anfangen.

Hering34  28.01.2021, 20:55
@BenutzerT

Home Workouts, Hantel für 50€ auf Ebay kaufen und du kannst alles Trainieren.

BenutzerT
Fragesteller
@Hering34

Eine Hantel habe ich tatsächlich, jedoch nur 10kg. Wäre diese, für den Anfang geeignet, oder nicht?

Hering34  28.01.2021, 21:10
@BenutzerT

Das reicht nicht. du brauchst verstellbare hanteln. ich habe zwei hanteln mit gesamt scheiben gewicht von 30 kilo, das waren die günstigsten hanteln die ich auf ebay gefunden habe für 50€ gibts leider nicht mehr, solche habe ich

https://www.ebay.de/itm/30-kg-Kurzhantel-Hantelset-Kurzhantelset-Hanteln-Gewichte-Guss-im-Koffer-DE-NEU/353171391807?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

für schulter übungen bruachst übungen brauchst du viel weniger gewicht als für rücken übungen, du musst die gewichtige anpassen.

eine 10 kilo hantel reicht allemal nicht aus.

BenutzerT
Fragesteller
@Hering34

Danke, für die Mühe.

Sowie, denn Tipps zur richtigen Anwendung.

Hering34  28.01.2021, 21:13
@BenutzerT

Kein Problem, ich hoffe du kommst da gut durch, sowohl bei den Mädels! Bis dann.

BenutzerT
Fragesteller
@Hering34

Bis dann, in dem Sinne noch einen schönen Abend.

Dich erstmal genau untersuchen lassen, ob vielleicht etwas nicht in Ordnung ist.

Eine Schilddrüsenüberfunktion könnte z.B. die Ursache sein.

BenutzerT
Fragesteller

Wurde alles schon untersucht, es gab keine Auffälligkeiten.

danitom  28.01.2021, 20:14
@BenutzerT

Kalorienreicher essen oder evtl. auch mal eine Ernährungsberatung aufsuchen.

Was hast du denn für Daten:

Alter, Größe, Gewicht - männlich oder weiblich.

danitom  28.01.2021, 20:20
@BenutzerT

193 cm - 89 kg - Normalgewicht

193 cm - 85 kg - Idealgewicht

Das ist natürlich schon gewaltig, würde die empfehlen schnellstens zu einer Ernährungsberatung zu gehen.

Alles Gute.

Wenn man zunehmen will sollte man die Ernährung umstellen oder kann auch etwas mehr essen, als wozu man Appetit hat, wodurch der Magen gedehnt wird und man mehr Appetit bekommt, die Tipps von den anderen hrlfen natprlich auch.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass Alkohol den Appetit anregt.

(Das reimt sich sogar.)

BenutzerT
Fragesteller

Auch nicht schlecht, dann werde ich zwar zum Alkoholiker, nehme aber dafür vielleicht zu! 👌🏻

Danke !!