Wie kann ich meine Sinusbots auf meinem VServer neustarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese via Installer Script installiert hast, dann kannst du einfach ein

sudo service sinusbot restart

eingeben.

Ansonsten, wie Thetatnuss schon geschrieben hatte, einfach als Sinusbot User einloggen, mit

 screen -ls

den Namen des Screens rausfinden, mit

 screen -r [Name des Screens]

zum screen wechseln und mit STRG+C den Bot stoppen lassen. Danach einfach wieder normal starten lassen.

Wenn du aber gewisse Sachen davon nicht weißt (wie das ummelden oder halt die Basic screen Commands) bezweifle ich, ehrlich gesagt, das du fähig bist, einen Server vernünftig abzusichern. Das birgt zum einen gefahren für dich aber auch für andere. Überleg dir in dem Fall am besten, ob es nicht besser wäre, den Server entweder von jemanden mit genug Wissen administrieren zu lassen oder dir den Bot bei einem der offiziellen Hoster zu mieten. Alternativ kannst du dir auch das wissen aneignen, wobei das auch mindestens ein halbes Jahr dauern wird, zumindest die basics zu lernen

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Fall, dass du den Sinusbot in einem Screen laufen hast musst du nur zurück in den Screen gehen ( screen -r name ) und dann Strg+C drücken.

Der Sinusbot wurde jetzt gestoppt. Und nun einfach wieder starten ( ./sinusbot )