Wie kann ich meine Mutter überreden mir eine Jacke zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überreden ist nicht gut, ich würde es mit überzeugen versuchen. Was ist eigentlich Filmkleidung? Ich kann da so nicht wirklich was mit anfangen, doch Du bist ja nicht Deine Mutter und wirst wohl einen eigenen Geschmack haben und vielleicht auch schon eine Meinung. Du könntest ihr sagen, dass Dir diese Jacke so richtig gut gefällt und der Preis gerade fast unschlagbar, doch es Dich stören würde, dass Du dann wahrscheinlich wie die anderen Kevins und Jackelines durch die Gegend läufst, doch die gefällt Dir halt und Du fändest es auch irgendwie doof, dass Du nur aus dem Grund Deinem Geschmack nicht folgen möchtest, weil Du dann eben in die Schublade gehören würdest, in der sich die Leute befinden, die grundsätzlich gegen Alles sind, was Andere mögen und stolz darauf wären eine gewisse Individualität zu besitzen. Heißt soviel wie, Du findest die Jacke toll und möchtest sie haben, um eben zu zeigen, dass Du zu Deinem Geschmack stehst, auch wenn dieser mal der Masse oder einem Klischee entspricht, der gegen Deine eigentliche Einstellung spricht, doch Du Dir nicht diktieren lassen möchtest, was Dir gefällt oder nicht.

Sag ihr doch einfach dass du ne neue Jacke brauchst und bitte sie freundlich um Geld. Dass sie von nem Film stammt, muss sie ja nicht wissen (solang man es der Jacke natürlich nicht ansieht)

Und wieviel Geld hast Du bisher angespart?