Wie kann ich meine Mutter überreden, etwas online zu bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz nett bitten;)

jaaaah... da liegt der Hase wohl im Pfeffer - Deine Schwester hat selbst Geld und damit kann sie natürlich machen, was sie möchte... und Deine Mama hat ja auch ihre eigenen Finanzen.

Du erwartest jetzt aber, dass jemand Geld für dich ausgibt... das ist ja nun wirklich etwas anderes.

Wenn Du das, was Du haben möchtest, auch bezahlen kannst, dann würden Deine Schwester oder Deine Mutter das sicher für Dich bestellen... Du solltest also Dein Taschengeld entsprechend sparen oder - sofern Du alt genug bist - Dir einen Job suchen. Dann hast Du auch Dein eigenes Geld, mit dem Du das kaufen kannst, was Dir gefällt ;o)

soniaidgaf
Fragesteller

..vlt. bekommst du taschengeld, aber ich bekomm keins ^^ und jobs hab ich auch gesucht ..

Kethry  22.08.2013, 16:28
@soniaidgaf

ich bekomme auch kein Taschengeld... ich muss leider schon lange arbeiten...

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich habe auch als Kind kein Taschengeld bekommen. Ich habe mit 12 Hausaufgabenhilfe in der Grundschule gegeben und mit 14 hatte ich meinen ersten Nachhilfeschüler. Ich habe mit der Nachhilfe bis zum Ende meiner Schulzeit richtig gutes Geld verdient, da brauchte ich auch kein Taschengeld ;o)

Vielleicht findest Du ja auch etwas, was Du machen kannst, um ein bisschen Geld zu verdienen. Rasen mähen beim Nachbarn, Zeitungen austragen,Hunde ausführen, Autos waschen etc.... oder wenn Du gut in der Schule bist - Nachhilfe. Natürlich ist auch Babysitten immer eine Option ;o)

Wie kann ich meine Mutter überreden, etwas online zu bestellen??

Wenn sie das nicht will - und ich kanns verstehen dann wird das nichts auch nicht mit den besten Argumenten. Ich würd auch die Schwester fragen und ihr das Geld dafür gleich geben wenn sie es denn macht.

Arbeiten gehen, dann hast du auch Geld zum Einkaufen. So läufts bei deiner Mutter und deiner Schwester auch.

soniaidgaf
Fragesteller

..ich hab schon ur lange nach jobs gesucht und wollte auch einen sommer-job haben, aber ich habe keine gefunden, wenn dann kann man nur gassi gehen und bekommt 3-4€ .. is aber lächerlich und dauert vieel zu lange..

na ja ..........bestellen ist das eine , aber es muß ja auch bezahlt werden........und wenn du selbst kein geld hat ..........WER soll es dann bezahlen ?