Wie kann ich meine Mutter davon abhalten?

3 Antworten

Nein, es wäre auch nicht "blöde", wenn du andeutest, dass du schon eine Tasche für sie gekauft hast.

Bevor es nächstes Mal wieder soweit ist, nimm lieber einen Gutschein und dann kann deine Mutter sich das kaufen, was sie will.

Ich würd ihr deutlich(!) sagen (also nicht andeuten) das du ihr bereits eine geholt hast für ihren Geburtstag.

Klar, damit geht ein wenig Überraschungseffekt verloren - aber eben nur ein wenig. Dafür kann sie sich um so mehr auf ihren Geburtstag freuen, weil sie dann weiß das sie etwas bekommt das sie wirklich möchte und braucht.

Meine Mutter wünscht sich einen elektrischen Dosenöffner zum Geburtstag.... und um zu vermeiden das sie das verschiedenen Leuten sagt und dann am Geburstag zig verschiedene Dosenöffner auspackt, hab ich direkt gesagt das ich ihr gern einen holen möchte.

Der Überraschungseffekt ist weg - dafür ist die Vorfreude um so größer

Sie soll einfach erstmal abwarten, was der Geburtstag so bringt, ehe sie jetzt für irgendwas Geld ausgibt.