Wie kann ich meine Motivation zum Bewerbungen schreiben zurück erlangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Motivation" kommt aus Bedürfnissen, die nach Erfüllung drängen. Damals versuchtest Du offenbar, dir eines zu erfüllen.

Im Moment scheint kein Bedürfnis im Bewerbungenschreiben einen Weg zur Erfüllung zu sehen.

Da kann man nichts machen. Eine "Motivation schaffen" funktioniert etwas so effektiv wie "Hunger machen" um essen zu können.

ripleben
Fragesteller

Ja, da kannst du Recht haben. Momentan arbeite ich als Aushilfe und habe ja eine Arbeit. Ich weiß natürlich, dass ich eine Ausbildung brauche, jedoch habe ich kein großes Interesse daran momentan.

DocPsychopath  02.09.2019, 16:47
@ripleben

"Ich weiß natürlich, dass ich eine Ausbildung brauche"

Das ist eine rein rationale Überlegung, nicht wahr?

Wenn Deine Lebensbedürfnisse aber durch die Arbeit jetzt gedeckt sind (Essen, Unterkunft, Wärme usw, vielleicht sogar Sozialkontakte, Gemeinschaft), drängt eben kein Bedürfnis.