Wie kann ich meine Lehrer dazu bringen mir eine gute Note zu geben?

4 Antworten

Du hattest dafür ein ganzes Schuljahr Zeit. Warum sollten sie das jetzt noch kurz verändern. Da muss man so ehrlich sein und sich im nächsten Schuljahr mehr auf das Lernen konzentrieren und mit den Lehrern und Eltern zusammen eine Lösung finden. Stehe dazu das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Dieses Jahr ist die eintscheisung in ich Hauptschulabschluss dieses Jahr schreiben muss oder real nächstes Jahr und danach Abi

Schauspieler691  10.01.2024, 11:46
@Haus1Aufgabenn

Ja ich verstehe . Vielleicht musst Du Dir mal überlegen in welche Richtung es beruflich gehen soll. Fakt ist das Du auch in einer Lehre lernen musst später. Finde einen Weg wie Du Inhalte besser lernen und verstehen kannst

Schauspieler691  10.01.2024, 12:05
@Haus1Aufgabenn

Warte erstmal ab. Vielleicht machst Du mal ein Praktikum in den Ferien um vielleich zu wissen was Du magst. Ich habe mit 15 oder 16 mal in einem Cafe gearbeitet in der Küche und im Service geholfen. Das war sehr cool.

Haus1Aufgabenn
Fragesteller
@Schauspieler691

neun Das ist nichts für mich!!!!! Ich brauche Abitur und da habe ich viele Gründe die ich dir jetzt nicht alle aufzählen muss damit du mir irgendwelche Alternativen suchst !!!

Schleimen ist sinnlos. Würdest du auf sowas reinfallen? Das ist doch eh extrem offensichtlich.

Du kannst nach einem zusätzlichen Test für dich fragen, ne mündliche Wiederholung, um mit ner guten Note deinen Jahresschnitt anzuheben. Ist aber vermutlich zu kurzfristig, sowohl für den Lehrer als auch für dich.

Ein Tipp von mir, welches ich erst spät gelernt habe:
Du musst dich gut verkaufen können, dass heisst gute Argumente beim Verhandeln.

Auch wenn du weisst, es ist unfair den anderen gegenüber, ist es eben nur eine Note.

Gehe Übermotiviert in die Verhandlung und sei ein bisschen selbstverliebt, dass bringt leider sehr viel. Wenn du mit etwas nicht einverstanden bist musst du direkt dagegen sein.

Lehrer betreuen zu viele Schüler und verlieren auch gerne mal den Überblick.
Bsp. du willst eine 2, aber du stehst auf einer 3 -> das findest du absolut nicht in Ordnung, da du immer anwesend warst + dich aktiv beteiligt hast mit Wertvollen Beiträgen. (Auch wenn du schriftlich auf einer 3 stehen würdest).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Draven675  10.01.2024, 11:39

Als Frau hast du eh Jackpot. Schöne Augen machen und man wird im arbeits und generellen leben bevorzugt.

Als Kerl schwieriger.

Aber mein Tipp. Biete me freiwillige Projekt Arbeit an . So konnte ich mal ne 6 im Zeugnisse abwenden .

Hatte aber auch ne 1 da bekommen ( kannte mich im thema aus aber, naja fand schule timewaste)

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Vielen Dank, was für Argumente kann ich bringen?

Draven675  10.01.2024, 11:44
@Haus1Aufgabenn

Biete ihr eine haus oder Projektarbeit an die freiwillig ist. Zu einem Thema das mit dem Unterricht zu tun hat.

Viele lehrer sehen sowas gerne.

Das wird dir in 6 Tagen nicht bringen. Weil du keinen Einfluss mehr darauf hast.

Sry too late.