Wie kann ich meine Geschichte bekannter machen?

4 Antworten

Wenn du Bekanntheit willst, dann kann ich dir mehr empfehlen ein richtiges Buch zu schreiben, also zu einem Verlag schicken und so, da wird sich Netflix wohl eher umsehen als auf Whatpad. Aber wenn du direkt Netflix willst, dann kannst du denen auch ein Drehbuch schicken, und mit viel Glück nehmens sie an.

Akeys2  17.03.2020, 22:23

Aber die Geschichte ist wirklich cool!

Guten Tag. Damit die Welt aufmerksamer wird gegenüber deiner Bücher sind folgende Dinge ganz wichtig:

Viele Tags (damit dein Buch schneller gefunden werden kann) natürlich passend zur Geschichte ;)

Ein anziehendes Cover

Eine Beschreibung ohne Rechtschreibfehler wenn möglich. Es gibt ja die Möglichkeit es von jemanden erneut durchlesen zu lassen. Ansonsten gibt es noch gute Grammatik Apps die es berichtigen.

Dann weiter..Viele machen den Fehler das sie vergessen die Story auf deutsch zu stellen..ist mir auch schon passiert.

Beim schreiben der Kapitel steht unten oft so ein Text bzw. Absatz mit “danke” usw. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Teil, wenn er unbedingt mit rein soll so zu formulieren das du gewillt bist das zu beenden was du angefangen hast.

Versuch das Buch spannend zu halten. Wichtig dabei ist das du die Spannung gezielt einsetzt. Nicht das hier und da was geschieht was nie wieder relevant sein wird.

Vermeide Wortwiederholungen so kannst du einfach ins Internet gehen und sowas in die Suchleiste eingeben wie”Anderes Wort für gehen“

Ich weiß das deine Frage anders gemeint war, aber wenn erstmal die WattpadNutzer drauf einspringen, erscheinen Buch Trailer auf You Tube. Das wichtigste ist das deine Motivation nicht in Eimer geht wenn mal tote Hose ist.
Ich habe mir das Buch noch nicht angesehen, aber die Bücher die ich in den Empfehlungen gesehen habe bleiben in Gedächtnis und ich bin davon überzeugt das du nur Geduld und Motivation brauchst dann klappt es schon. Im Nachhinein kannst du das Netflix Team ja anschreiben;)

Aber warte erstmal ab, mach es nicht zu früh. Viele Leute sind darauf geprägt ja zu etwas sagen wozu schon viele ja gesagt haben und wozu andere sich angesprochen gefühlt haben (Dem Buchcover nach zu urteilen) . Das heißt viele Reads,Votes und vielleicht einige Kommentare dann geht die Leiter nur hoch.

Falls sie sich aber dennoch dagegen entscheiden sollten, denke einfach fest daran, dass der Weg das Ziel ist. Mit so einem großen Ziel gewinnst du bereits auf dem Weg was du für dich wirklich brauchst. Mut, Einfallsreichtum, Mühe sind vor allem Loyalität in dem was du machst, wenn du davon überzeugt bist etwas zu schaffen, zieh es durch. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Liebe Grüße Lucifer

Also tut mir ja echt leid aber wenn ich mir zu dem was in der beschreibung steht einen Film angucke würde ich mir danach wahrscheinlich das leben nehmen wollen... oder schon während ich ihn anschaue.

Vermutlich würde ich ihn einfach nicht anschauen.

HrGrammatik  17.03.2020, 22:15

Lies weiter, die Beschreibung ist wirklich etwas unglücklich formuliert. Aber der Rest ist echt klasse! Am besten gefällt mir Kapitel 6, wo Apostholos Stuart eine Erziehungsschelle verteilt ;D

Ginny0202
Fragesteller

Das ist wirklich schade. Du würdest echt was verpassen!

DarthVaderHDLP  17.03.2020, 22:23
@Ginny0202

Also mal ehrlich denkst du wirklich das aus dieser geschichte ein film werden kann?????? Ich meine das erste kapitel hab ich mir mal durchgelesen, und ich würde sagen länger als 30minuten hast du an dem ganzen zeug nicht gesessen. Also entweder du hast einfach nur versucht schnell irgendwas zu machen mit einem Heiklen thema (Bisexualität) Um aufmerksamkeit und weiterführend auch geld zu bekommen. Oder du bist einfach Ein Extremst beschissener autor.

Ginny0202
Fragesteller
@DarthVaderHDLP

Ich habe etwa 29 Minuten daran gesessen. Ich verstehe nicht ganz was an Pinguinen, Eisschollen und Immobilien falsch sein soll.

Gute Frage, ist wahrscheinlich nicht so einfach berühmt zu werden und von Netflix angeschrieben zu werden :/

Aber an der Geschichte liegt es schon mal nicht, die ist der Hammer!

Einfach ein bisschen Promo machen, dann läuft der Lachs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung