Frage von sungan, 42

Wie kann ich meine Englische Grammatik verbessern?

Wie kann ich gut Englische Grammatik lernen? Ich habe schon alle Zeitfromen in der Schule durch , kann sie aber beim kreativen Schreiben nicht anwenden.Ich bilde das einfach so ohne mehr darüber nachzudenken und denke mir auch nichts weiter dabei.Ich merke es nicht ,dass ich den Satz in der falschen Zeitform schreibe...das nervt richtig dolle. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben,wie ich mich bei sowas verbessern kann :D Ein Dankschön schonmal im voraus

Antwort
von Marshl, 27

Hauptsächlich musst du dich dann im Kopf als erstes fragen, wann der Satz stattfindet (Prät., Präsens, Futur) und dann unterscheidet sich das, du weißt ja, dass du simple present nimmst, wenn du eine regelmäßige Handlung oder ähnliches beschreibst. Present Progressive dagegen nur, wenn es genau jetzt stattfindet usw..

Antwort
von Plautzenmann, 23

Englische Bücher lesen, englische Liedtexte googlen und verstehen, englische Filme schauen. Während in Liedern und Filmen oft auch viel Slang vorkommt, ist in Büchern eigentlich sehr viel grammatikalisch richtiges Englisch, außer ein Charakter, der etwas sagt, spricht in Slang, dann sollte man es so nicht lernen. Aber das ganze Drumherum, die Beschreibungen etc. sind zumindest in den Büchern, die ich gelesen habe, grammatikalisch richtig. Bis auf den einen oder anderen Schreibfehler, den der Lektor übersehen hat. Passiert.

So habe ich über die Jahre einen sehr guten englischen Sprachschatz erhalten, der jeden Tag weiter wächst. Man kann behaupten, an einer Sprache hat man sehr sehr lange Freude :D

Antwort
von kristina1704, 20

Du must sehr viel auf English lesen das hilft mir auch, ich lese gerade "All 4Love" das ist ein sehr gutes Buch in Vergangenheit.

Antwort
von Florencesse, 24

Ich kann dir den Tipp geben so viel mit Englisch zu machen wie möglich.
Englische Filme, Musik, Serien und auch wirklich zuhören und verstehen.
Besonders hilfreich ist es Bücher in der englischen Sprache zu lesen!
Gerade durch die Bücher ist man irgendwann so sicher, dass man auch ohne Nachdenken die richtige Zeitform und auch richtige Grammatik anwendet (: !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community