Wie kann ich meine Eltern wieder zusammen bringen?

3 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich. Wichtig ist dass deine Eltern jetzt mit dir sprechen und dir erklären das beide trotz Trennung weiterhin für dich da sein werden. Zusammenbringen können nur die beiden sich selbst indem sie ihr Verhalten reflektieren und bereit sind etwas zu ändern. Suche aktiv das Gespräch zu beiden und spreche offen mit ihnen über deine Gefühle und bitte sie dir zu sagen wie es jetzt mit ihnen und dir weiter geht. Sage deine Mutter das dir dein Vater wichtig ist. Du kannst auch überlegen ob du bei ihm bleiben willst, also das du zu ihm ziehst. Ich denke es ist für dich wichtig das du deinen Vater sooft es geht sehen kannst.

Deine Eltern müssen beide dringend mit dir sprechen damit du weißt dass sie dich beide lieben und auch weiterhin für dich da sind.

Gib ihnen Zeit.

Auch wenn du es gerne hättest, du kannst sie nicht "zusammen bringen". Das geht nicht.

Der Streit hat nichts mit dir zu tun sondern nur mit den beiden. Und auch nur die beiden können ihn also auch lösen. Wenn sie wollen.

Helfen kannst du ihnen aber allerdings. Indem du zu beiden stehst. Nach einem großen Streit tut es verdammt gut zu wissen, das die Kinder einem die Sache nicht krumm nehmen. Denn das möchte man in der Regel vermeiden. Gerade das Elternteil, welches ausgezogen ist hat fast immer den Kindern Gegenüber ein verdammt schlechtes Gewissen und fühlt sich als hätte er dich "zurück gelassen". Aber auch deine Mutter braucht nun deine Nähe, immerhin fühlt sie sich genauso im Stich gelassen.

Vielleicht solltest du dein Geschenk splitten, das jeder ein Teil bekommt und sieht das du ihm wichtig bist.

Und nur weil dein Vater Mal ausgezogen ist, heißt das nicht das sie sich nicht wieder versöhnen. Eventuell braucht jeder von ihnen einfach Mal eine kleine Auszeit. Und die ist manchmal echt wichtig.

Lg

Vielleicht kannst du deinen Papa unter irgendeinem Vorwand nach Hause locken, z.B., dass irgendwas zum reparieren ist oder so.

und schauen, dass deine Mama gleichzeitig auch zu Hause ist.

eventuell klappt es ja.

ich drücke dir die Daumen.