Wie kann ich meine Eltern überzeugen eine 3-wöchige sprachreise zu machen?

7 Antworten

vlt solltest du nicht gerade mit nyc ankommen. das ist ja doch ziemlich teuer und ziemlich weit weg. wenn da im falle deiner Epilepsie irgendwas passiert, sind sie nicht mal eben schnell da.

frag doch lieber nach z.b. england. wenn da was mit dir ist, bekommen sie relativ schnell und einfach einen flug.

nicole7115
Fragesteller

Danke 🥰

Preise sind auf meinem Gerät nicht lesbar, aber ich weiß wie teuer das ist.

Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber wieso gleich nach Amerika? Es gibt doch sicherlich auch Angebote in Irland oder England, wo die Flüge schon einmal deutlich günstiger sind.

(1,5-2,5 Stunden bei Raynair z.t. ab 60-70 €)

Du hättest den Vorteil in der Eu, bei Irland, zu sein und sollte es Probleme mit der Epilepsie geben, ist der Rücktransport schneller und günstiger, Versicherungen auf die EU auszuweiten, wenn nicht schon bereits EU weit, ist auch günstiger als Weltweit oder für 2 Wochen eine extra Versicherung zu kaufen.

Oder noch was anderes: frage doch mal deine Schule ob es nicht kurz Austauschprogramme gibt. Meine Schule hat dies nach meinem Abschluss eingeführt und eine Bekannte konnte über die Schule 2 Wochen in den US eine Highschool besuchen

nicole7115
Fragesteller

Das gibt es bei uns aber leider nicht mit der USA und ich würde gerne dort hin😕

Unhappything  05.01.2020, 18:56
@nicole7115

Kann ich verstehen, USA sind bei mir wenn ich 21 bin auch auf dem Plan.

Aber ein Flug kostet gut 1000€ .. Irland eben nur 100€

Wenn du die USA wirklich erleben willst, musst du länger hin, denn Sprachreisen heißt jeden Tag Unterricht, da wirst du kaum dich umschauen können

Eine Organisation, die ich empfehlen kann wäre AIFS mit denen war ich 5 Mon in Neuseeland ;)

Ich weiß die haben auf alle Fälle ein Programm wo man in den Sommerferien als Betreuer in einem Fereincamp arbeiten kann. Das geht natürlich nicht mit 14, aber das wäre noch etwas was günstiger kommt, da man ja für Bett und Essen arbeitet

Letztendlich musst du aber mit deinen Eltern reden, sonst kann es nie irgendwas werden

Mehr als Nein können sie nicht sagen und wenns ums Geld geht, könntest du mit 14 jetzt auch neben der Schule arbeiten und sparen

Dadurch das du erst 14 bist, denke ich das sie (zusätzlich mit deiner Krankheit) sich auch allgemein Sorgen machen. Ich nehme jetzt als Beispiel die Stadt die du im Katalog zeigst. Das ist eine riesige Großstadt, ich denke das sich deine Eltern da eher Sorgen machen was dir alles wegen anderen Menschen passieren könnte... Ich bin auch 14 und meine Paten habe Freunde in den USA sie habe mich gefragt ob ich bei den Freunden mal eine Woche bleiben will. Natürlich wollte ich aber meine Eltern ließen mich nicht weil sie Angst hatten da ich keinem dort kenne und sie nicht wissen wie die Menschen dort handeln.... Wie schon vorgeschlagen kannst du natürlich deine Eltern fragen ob sie nicht mitkommen. Das Ferienhaus... Kann man das noch ändern? Aber wie gesagt du bist erst 14, ich denke nicht das deine Eltern dich soweit alleine weglassen... Gibt es nicht dort irgendwo freunde deiner Eltern?

nicole7115
Fragesteller

Meine Eltern wollen im Sommer einen Strandurlaub machen.außerdem haben sie nicht das Geld dazu mitzukommen

Wenn deine Eltern 16.000 € haben warum nicht (auch wenn ich zB als Familienvater soviel 💰 nicht hätte) (bin noch kein Vater) stünde da nur die Epilepsie eventuell im Weg!

nicole7115
Fragesteller

Meine Eltern haben (vermutlich)keine 16.000😂😂

Vileicht solltest du nach England ect. Fahren, New York is schon echt weit weg.

Ich mache diesen Sommer auch eine sprachreis mit ef nach Brighton. Florida war ihnen zu weit weg, kann ich auch nachvollziehen irgendwie.

Ich hätte echt nicht gedacht das sie mir das erlauben, wir haben nicht so viel Geld, aber ich darf fahren.

Wenn du magst kann ich dir erzählen wie ich meine rumgekriegt hab schreib mir einfach eine nachricht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung