Wie kann ich meine Canon 550d als Webcam nutzen?

3 Antworten

Gar nicht. Hab selbst eine 350d und auch mit der ist das nicht möglich gewesen.

Zudem: Spiegelreflex eignet sich nicht als Webcam. Der Autofocus bei Video-Aufnahmen ist sehr ungünstig. Man wird eher verschwommene Bilder sehen.

natürlich geht das!!!
Du brauchst: digicamcontrol (kostenlos) und OBS (kostenlos). Das Live view Fenster wird gecaptured und zu OBS geschickt. Es gibt auf Youtube Videos.

tenesky
Fragesteller

Leider erkennen aber sämtliche Programme die Kamera nicht. Mit diesem habe ich es noch nicht versucht werde es aber machen. Danke

Canon eos webcam utility herunter laden, Kamera mit USB verbinden und in den Live View schalten und schon läuft es mit jedem Videochatprogramm.

Die 550D steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Funktioniert allerdings ohne Probleme bei mir.