Wie kann ich meine Ansichten zu Israel vorsichtig gegenüber anderen äußern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde gerade jetzt die Klappe halten. Schweigen ist Gold.

Ich bin Muslima und finde es auch mega schwer meine Meinung zu sagen da man immer gleich blöde Kommentare von der Seite bekommt.

Allerdings musst du wenn du deine Meinung äußerst dir auch die andere Meinung anhören das gehört dazu.

Fakt ist es gibt eine Meinungsfreiheit und solange man sie respektvoll äußert ist nichts dabei.

Versuch Leute zu finden die deiner Meinung sind. Schon traurig wie Antisemitisch alles hier ist :/

basedukht1  05.12.2023, 06:28

Mhm wenn man die zionistische Regierung in Israel kritisiert, ist man antisemitisch, oder??

AvgForumUser  05.12.2023, 12:28
@basedukht1

Was hat denn Kritik mit dem Absprechen der Existenz Israels zu tun? Wieso werden auf grundsätzlich jeder pro-Palästina Demo, antisemitische Worte laut? Wenn diese Menschen doch alles so Menschenrechtsaktivisten sind, weshalb stecken Sie ihren Kopf bei den Verbrechen der Hamas in den Sand? Weshalb werden nicht die Rechte der Frauen in Gaza (aber auch in fast allen anderen arabischen Staaten) kritisiert?

Wieso? Weil es alles Heuchler sind.

basedukht1  05.12.2023, 15:04
@AvgForumUser
Weshalb werden nicht die Rechte der Frauen in Gaza (aber auch in fast allen anderen arabischen Staaten) kritisiert?

Sie haben doch genug Rechte. Wenn du Iran meinst, dann liegst du da wieder falsch. Jeder hat mitbekommen wie viele für sie aufgestanden sind.

AvgForumUser  05.12.2023, 16:25
@basedukht1
Sie haben doch genug Rechte.

In welchem Film lebst du eigentlich? Vor kurzem gab es da noch Gesetze welche Frauen aufforderte Ihre Vergewaltiger zu Heiraten. Hallo? 13.4% der 20-24 Jahre alten Frauen in Palestine wurden unter 18 Jahren verheiratet.

"However, work still needs to be done in State of Palestine to achieve gender equality. 41.7% of legal frameworks that promote, enforce and monitor gender equality under the SDG indicator, with a focus on violence against women, are in place. In 2018, 19.1% of women aged 15-49 years reported that they had been subject to physical and/or sexual violence by a current or former intimate partner in the previous 12 months. Also, women and girls aged 15+ spend 20.1% of their time on unpaid care and domestic work, compared to 3% spent by men."

Das nennst du ✨genug Rechte✨ Versuche doch gar nicht erst, die beschissene Lage der Frauen dort mit deinem Patriotismus für die Hamas(?) zu rechtfertigen.

Wenn du Iran meinst, dann liegst du da wieder falsch.

Du schwurbelst Unsinn, weisst du das? Iran gehört zu diesen Staaten mit den schlechtesten Bedingungen für Frauen überhaupt. Der Women's civil liberties index liegt gerade mal bei 0.39.

Women's civil liberties index, 2022 (ourworldindata.org)

basedukht1  05.12.2023, 16:33
@AvgForumUser

Genau das mein ich ja auch. Ich stimme dir zu, wenn du meinst dass Frauen in Iran schlecht behandelt werden. Reiss meine Sätze doch nicht so aus dem Zusammenhang. Du meintest, warum wir für Palästina aufstehen, aber nicht für Frauen die schlecht behandelt werden. Dann hab ich gesagt, dass sowas nicht stimmt. Viele sind für sie aufgestanden. Du erzählst Unsinn. Und die Sharia bieten den Frauen genug Rechte. Diesen Gesetz, dass eine Frau, die vergewaltigt wurde, den Mann heiraten muss, der sie vergewaltigt hat, kenne ich nicht und weiss nicht ob das Teil der Sharia ist, kann von daher nichts drüber sagen.

AvgForumUser  05.12.2023, 16:43
@basedukht1

Nein. Du hast geschrieben "die Frauen (im Gaza) haben doch genug Rechte". Ich habe dir geschrieben, dass Frauen dort sicherlich nicht genug Rechte haben - Frauen haben die selben Rechte verdient wie auch Männer. Und bezogen auf den Iran: Willst du mir sagen, dass man genau so auf die Strasse ging wie nun bei Israel?

Women's civil liberties index, 2022 (ourworldindata.org)

Willst du mir sagen, dass man das bei den ganzen hellen Staaten so gemacht hat? Ich hoffe nicht, denn das war natürlich nicht der Fall.

Und die Sharia bieten den Frauen genug Rechte.

Wenn du die Sharia so toll findest, kannst mich privat anschreiben und ich zahle dir den Flug nach Afghanistan oder Saudi Arabien - vorausgesetzt du bleibst auch dort.

basedukht1  05.12.2023, 16:45
@AvgForumUser
Nein. Du hast geschrieben "die Frauen (im Gaza) haben doch genug Rechte".

Tut mir leid dann. Habe es vllt anders gemeint ka.

Frauen haben die selben Rechte verdient wie auch Männer.

Naja, Frauen sollen Rechte haben, die Männer nicht haben und andersrum. Sie sind nicht gleich.

Wenn du die Sharia so toll findest, kannst mich privat anschreiben und ich zahle dir den Flug nach Afghanistan oder Saudi Arabien - vorausgesetzt du bleibst auch dort.

Nach Saudi Arabien mit 18 hoffentlich. Hatte das seit lange vor, keine Sorge

AvgForumUser  05.12.2023, 16:50
@basedukht1
Naja, Frauen sollen Rechte haben, die Männer nicht haben und andersrum. Sie sind nicht gleich.

Sie sind nicht gleich, weshalb man auch nicht die gleichen Pflichten/Arbeiten erwarten sollte/kann. Dennoch sollte eine Frau die selben Rechte wie auch ein Mann haben. Dabei spielt es auch keine Rolle ob nun die Frau anders gebaut ist wie der Mann, anders denkt oder andere Pflichten hat

basedukht1  05.12.2023, 16:52
@AvgForumUser
Sie sind nicht gleich, weshalb man auch nicht die gleichen Pflichten/Arbeiten erwarten sollte/kann

Da stimme ich dir völlig zu

martinjharwig  05.12.2023, 17:03
@AvgForumUser
und ich zahle dir den Flug nach Afghanistan oder Saudi Arabien

Eine ausgesprochen nette Geste!

. Als Leute dann aber die israelische Flagge in meinem Account gesehen haben, wurde der gesamte Chat mit Palästina-Flaggen vollgespammt, was dazu führte, dass ich die Gruppe geschlossen habe.

Wenn du dich Politisch oder Religiös äußern möchtest musst du entsprechende Antworten auch ertragen können.

Ich frage mich, wie ich dieses Thema vorsichtig mit anderen ansprechen kann. Mir ist wichtig, meine Meinung zu vertreten, ich möchte nicht einfach nur daneben stehen und zusehen, wie Leute irgendetwas behaupten was gar nicht stimmt.

Entweder du sprichst es an wirst aber auch leute begegnen die nicht deiner Meinung sind oder du sprichst es eben nicht an. Ich denke das es in 95% der Fälle nicht wert ist mit fremden darüber zu diskutieren, viele haben ihre Meinung sowieso schon gebildet und rücken nicht davon ab

MossadTe
Fragesteller

Okay, du hast wohl recht. Ich lasse es einfach sein. danke

Ja dann äußer deine Meinung. Du musst dich trauen. Bei mir ist das andersrum. Ich bin ganz klar für Palästina, aber bei uns sind alle für Israel und Zionismus. Mir ist das egal. Auch wenn alle gegen mich sind, stehe ich zu meinen palästinensischer Geschwister. Ich habe sogar mal mit einem Lehrer darüber so 30 min diskutiert, weil er andere Ansichten hatte.

verreisterNutzer  05.12.2023, 12:10
Auch wenn alle gegen mich sind, stehe ich zu meinen palästinensischer Geschwister.

dann auf auf in den Flieger! Wer für Terroristen ist hat hier nichts verloren!

verreisterNutzer  05.12.2023, 15:26
@basedukht1

Keine Ahnung warum man als Frau eine Religion wählt die einen entrechtet. Dir ist bewusst dass deine Religion dir eigentlich sogar verbietet mit mir zu diskutieren? Nach deiner Religion hast du den Mund zu halten wenn ich als Mann was sage. Und du bist auch noch so dumm das selbst gewählt hier zu wollen.

Mankup  09.12.2023, 00:00
@verreisterNutzer

Du bist ja komisch drauf genauso dumme Kommentare muss man dann hören .😮‍💨