Wie kann ich mein Spielstand auf einem android Gerät sicheren

5 Antworten

Schau auf auf dem Internen Speicher nach und such den Ordner mit dem Spiel und dort findest du die Speicherdatei.

ibrahimom
Fragesteller

Geht das nicht über eine cloud wie bei Apple

Laut den Rubriken handelt es sich um ClashofClans verbinde dich mit deiner google+ unter den einstellungen und dann hast du deinen spielstand auch auf dem neuen handy (mit gleicher google+ adresse)

Am leichtesten geht sowas mit Google+ oder je nachdem auch mit Facebook. Verbinde dich mit einem der beiden und lade die Daten rüber.

Schau mal Titanium Backup im Store.

ibrahimom
Fragesteller

Und dann

VfBStuttgart27  11.06.2014, 13:54

Das funktioniert leider nur mit Root (und Aufgrund der Frage gehe ich davon aus, dass er/sie keinen Root hat)